• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positiver Nebeneffekt

Alessandra, 12.06.2019
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Ich habe vor 2 Monaten mit dem Fernstudium, mit etwas start Schwierigkeiten, begonnen. Nach dem ich mich eingelesen hatte, habe ich dann doch mit viel Tatendrang begonnen und war positiv von mir selbst überrascht. Ich bin wirklich konsequent dabei. Ich bilde mich freiwillig weiter und habe auch noch spaß dabei. Hin und wieder sind Aufgaben dabei die ich auf den ersten Blick nicht lösen kann, wenn ich dann intensiver forsche klappt das dann auch. Auch wenn ich noch nicht annähernd am Ende des Studiengangs bin, bin ich doch schon jetzt sehr stolz auf mich, dass ich diesen Weg für mich eingeschlagen habe.
Alessandra
Geschrieben am 12.06.2019

Flexibel lernen nach der Arbeit

Tina, 01.06.2019
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Ich mache den Lehrgang nun seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden. Man kann seine Zeit zum Lernen super einteilen und es bleibt dafür noch genug Zeit nach der Arbeit oder am Wochenende. Da ich keine kaufmännische Ausbildung habe, aber in einem ähnlichen Bereich arbeite möchte ich mit diesem Fernstudium mein theoretisches Wissen erlernen. Die Themen sind auch genau richtig um das zu tun!
Tina
Geschrieben am 01.06.2019

Verständliches Lernmaterial

Leandra, 26.03.2019
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Das Lernmaterial bei der SGD ist gut zu verstehen. Ich habe bis jetzt noch keine Hilfe von einem Fernlehrer benötigt. Ich finde den Lerninhalt auch positiv Umfangreich. Der Online-Campus ist auch sehr Hilfreich man kann gut mit anderen Fernstudenten in Kontakt treten. Tatsächlich macht mir das Lernen richtig spaß und das Lernmaterial ist auch online und offline abrufbar. Zudem gibt es Hörspiele zu dem Lernmaterial. Was mich ein wenig stört ist die Dauer der Korrektur von Einsendeaufgaben, aber sicherlich liegt es wohl daran, dass die Dozenten sehr viele Einsendeaufgaben korrigieren müssen.
Leandra
Geschrieben am 26.03.2019

Klasse Betreuung

Daniela, 07.03.2019
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Bis jetzt (bin seit drei Monaten dabei) eine sehr gute Betreuung und gut gestaltete Lernhefte, Einsendeaufgaben werden auch zeitnah bewertet. In der Rücksendung ist auch immer korrigiert was nicht richtig war und erläutert was gefehlt hat, bin total zufrieden.
Daniela
Geschrieben am 07.03.2019