Eine berufliche und private Bereicherung

Business Coach (Zertifikat)

Das Studium hat mir zu jeder Zeit viel Freude bereitet und ich habe mich im Umgang mit meinen Studienkollegen und den Lehrkräften stets wohl gefühlt.
Der Lehrinhalt hat mich sehr gut auf meine zukünftigen Projekte vorbereitet. Ein wertschätzender Umgang wird nicht nur gelehrt, sondern auch im Studium schon gelebt.
Meine Fernlehrerin hat die Einsendeaufgaben zeitnah beantwortet und fair bewertet.
Das Studienmaterial ist auf einem guten neuen Stand, die Falldarstellungen haben mir die Vielfältigkeit verschiedener Biografien näher gebracht, besonders: wie weit familiäre Vergangenheiten fest verankert die Lebensentscheidungen bis heute beeinflussen können.
Das Studium wird durch Präsenzseminare ergänzt. Dort herrschte eine vertrauensvolle, diskrete und herzliche Atmosphäre, ich habe Kontakte knüpfen können, die mich teils weiter durch das Studium getragen und bereichert haben.
Peergroups (online oder präsent) runden das Studium ab und so wird man auch nach Abschluss des Studiums nicht "alleine" gelassen und weiter inspiriert; das bereits Gelernte wird noch einmal gefestigt.
Mein Fazit: das Studium zum Personal - und Business-Coach ist für mich eine wahre Bereicherung - beruflich und privat.

• flexible Lernzeiten, angebotene Online-Angebote fallen in die Abendstunden (besonders wichtig bei mir, da das Studium neben meiner Vollzeitstelle absolviert wurde)
  • Jeder sollte sich bewusst machen, wie viel persönliches Engagement über einen langen Zeitraum aufgebracht werden muss. Mein Fazit: es lohnt sich dennoch sehr !
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.08.2022
Veröffentlicht am 30.08.2022
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.08.2022
Veröffentlicht am 30.08.2022

Melanie , 23.04.2024 - Business Coach (Zertifikat)
Jenny , 28.09.2022 - Business Coach (Zertifikat)
René , 21.09.2022 - Business Coach (Zertifikat)
Stefanie , 24.08.2022 - Business Coach (Zertifikat)
Manuela , 09.04.2022 - Business Coach (Zertifikat)