Solide Inhalte - Lerndidaktisch befriedigend

Sabrina
Change Management (Diplomlehrgang) (Zertifikat)

Die Betreuung seitens der Ansprechpartner war stets freundlich, hilfsbereit, lösungsorientiert und zeitnah.

Die Unterlagen/Skripte waren inhaltlich solide, optisch leider wenig ansprechend.
Die in den Skripten verwendeten Grafiken sehen aus wie zufällig gewählte PPT-Screenshots. Hier hätte der Aufwand gelohnt und das Skript entsprechend gestalten zu lassen, da man im Diplomlehrgang fast ausschließlich daraus lernt.
Hinsichtlich der Lernmaterialien hätte ich mir viel mehr interaktive/ digitale Inhalte erwartet. Ich bin bei dem beschriebenen Angebot der ELG von moderneren Lehrmethoden und Materialien ausgegangen, die unterschiedliche Lerntypen mehr ansprechen, da diese bei der Infoveranstaltung auch angekündigt und versprochen wurden. Auch hinsichtlich der Plattform und der Nutzerfreundlichkeit ist alles sehr rudimentär aufgebaut und sieht alles leider noch 2010er Jahren aus.

Inhaltlich und fachlich waren die Materialien 'einfach' aufbereitet, gut strukturiert und es war ohne weiteres möglich sich die Inhalte anzueignen bzw. die Skripte durchzuarbeiten. Wenn man eben kein Problem dabei hat - sehr klassisch - fast ausschließlich PDFs zu lesen.

Positiv hervorheben möchten ich die flexible Prüfungsmöglichkeit. Die Prüfungen hatten einen angemessenen Anspruch.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 10.05.2021
Veröffentlicht am 11.05.2021

Liebe Sabrina,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es freut uns, dass Sie positive Erfahrungen hinsichtlich der Beratung gemacht haben und die flexiblen Prüfungsmöglichkeiten positiv hervorheben.

Wir bedauern, dass Sie mit den gebotenen Lerninhalten des Diplomlehrgangs nicht zufrieden sind. Die pdf-Skripten sind downloadbar und können von diversen mobilen Endgeräten genutzt werden, somit haben Sie die Lernmaterialien stets bei sich. Zusätzlich bieten wir bei jedem Modul die Skripte in Form von eBook-Versionen an. Darüber hinaus finden Sie zu den prüfungsrelevanten Skripten noch zusätzliche Literatur, Lernvideos, Audio-Zusammenfassungen und Videos, die das Gelernte nochmals zusammenfassen.

Wir sind aktuell dabei, diese Inhalte in jedem Modul auszubauen und zu erweitern, um in jedem Modul ein möglichst umfassendes Lernerlebnis bieten zu können. Somit werden wir auch Ihr Feedback diesbezüglich gerne berücksichtigen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute weiterhin!
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 10.05.2021