In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnahes Studium mit flexiblem Lernpensum

Judica, 03.12.2020
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Ich bin insgesammt sehr zufrieden mit dem Studium. Die Inhalte kann ich mit meinem Arbeitsalltag verbinden. Die Inhalte sind praxisnah und aktuell. Die Betreuung ist sehr persönlich und profesionell. Die Skripte sind sehr gut aufgearbeitet. In den höheren Modulen fehlen noch ein paar weitere Lernmethoden, z.B. Videos.
Judica
Geschrieben am 03.12.2020

Relevante Themen, Organisation praxisfern

Anne, 02.12.2020
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Die Themen sind relevant und für jemanden, der wirklich lernen möchte, auch interessant. Ich freue mich auf jeden Input!
Die Student*innen sind gut vernetzt und motivieren sich gegenseitig.
Dass bei der Organisation des Studienganges die Anforderungen der Student*innen, z.B. enorme berufliche Belastungen durch SARS CoV 2, unberücksichtigt bleiben, keine Kompromisse gefunden werden (können) usw. ist, auch unter dem Aspekt" berufsbegleitend, nicht kundenorientiert. Hier wären Angebote durch die Hochschule wünschenswert. Deshalb für die momentate Situation keine Weiterempfehlung.
Der Umfang der Prüfungsleistungen sollten besser bekannt gemacht werden. Das wäre für mich bei der Entscheidung für oder gegen das Studium hilfreich gewesen.
Anne
Geschrieben am 02.12.2020

Es ist ein sehr gut strukturiertes Studium

Michaela, 01.12.2020
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Die auf der digitalen Lernplattform zur Verfügung stehenden Lernmaterialien sind sehr gut. Einerseits gibt es Skripten, die man durcharbeiten sollte, andererseits gibt es zusätzliche Informationen über aufgezeichnete Vorlesungen oder vertiefende Literatur (kuratierte Ausschnitte, die hilfreich fürs Verständnis sind).

Alles ist übersichtlich angeordnet und mit einer durchgängigen Kennzeichnung, sodass sogleich erkannt wird, um welche Unterlagen es sich handelt.

Die Online Prüfungen funktionieren reibungslos.
Michaela
Geschrieben am 01.12.2020

Ich habe bislang gute Erfahrungen gemacht.

Meike, 01.12.2020
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Das Studium macht Spaß. Ich arbeite voll. Daher ist meine Zeit leider etwas knapp. Ein bisschen unübersichtlich finde ich die Online Bibliothek. Sehr gut hat mir die Online Vorlesung zum Thema wissenschaftliches Arbeiten gefallen. Davon wünsche ich mir gerne mehr.
Meike
Geschrieben am 01.12.2020