Mit Disziplin machbar

Michaela
Clinical Trial Management (M.Sc.)

Mit den anderen Studenten kann man sich über eine online Plattform Austausch. Auch gibt es Projektarbeiten, wo man mittels Email, Skype etc. Kontakt hält. Die Professoren sind nett und hilfsbereit. Den Lernstoff bekommt man am Anfang zugeschickt und muss sich selber durchwurschteln. Wenn man will ist dies aber gut machbar. Das Fernstudieninstitut ist immer ansprechbar. Das Studium lässt sich sehr flexibel gestalten. Normal hat man 3 Module pro Semester, jedoch kann man auch nur einzelne Module belegen. Für den Start den Masterthesis kann man sich nach den 4 Fachsemestern Zeit lassen. Man muss lediglich immatrikuliert bleiben. Dies ist gefährlich, da man nicht gezwungen ist weiter zu machen. Jedoch ist es eben eine hohe Flexibilität, die ich gut finde, da es bei mir momentan nicht reinpasst. So mache ich einfach ein Semester Pause und danach geht es wieder weiter. Abschließend lässt sich sagen, es ist teilweise anstrengend, vor allem die ersten beiden Semester. Wenn das Fach interessiert, dem wird es aber Spaß machen. Trotzdem bin ich froh, wenn es jetzt dann auch geschafft ist ;).

• Studienbetreuer gut erreichbar; interessante Lehrninhalte; selbständige Lerneinteilung;
  • hohe Selbstlernzeit; schwierig, wenn man sich nicht auskennt in dem Fach; Findung der Masterthesis (die nebebei gemacht werden kann) schwierig
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 26.01.2016
Veröffentlicht am 26.01.2016
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 26.01.2016
Veröffentlicht am 26.01.2016

Ulrike , 27.12.2023 - Clinical Trial Management (M.Sc.)
Thomas , 13.08.2023 - Clinical Trial Management (M.Sc.)
Marco , 04.01.2022 - Clinical Trial Management (M.Sc.)
Katharina , 19.07.2021 - Clinical Trial Management (M.Sc.)
Camilla , 27.05.2021 - Clinical Trial Management (M.Sc.)