Dieser Kurs hat mich weitergebracht

Meike, 10.10.2022
Achtsamkeitscoach (Zertifikat)
Die Studienunterlagen sind voller Aufgaben, die einen realen Bezug zur Praxis haben. Die Übungen sind inspirierend und können gut umgesetzt werden. Meine Fernlehrerin, Frau Grimke, vermittelt die Themen nicht aus der Theorie sondern bringt ihren Erfahrungsschatz ein. Ich habe wertschätzende Feedbacks erhalten, die mich weitergebracht haben und konnte aufgrund der oben aufgeführten Punkte eine Weiterbildung machen, die mich sowohl fachlich als auch menschlich ein gutes Stück weitergebracht hat. Es hat einfach Spaß gemacht, die Hefte zu lesen, mich in das Thema reinzudenken, die Fragen zu beantworten, die Übungen zu machen und mich auszuprobieren. Vielen Dank!
Meike
Geschrieben am 10.10.2022

Hervorragendes Material

Stefanie, 23.09.2022
Achtsamkeitscoach (Zertifikat)
Ich bin zum Zeitpunkt dieser Rezenzion am Ende von Heft zwei angekommen, vier Hefte liegen noch vor mir. Bisher empfinde ich das Thema als toll aufbereitet, was sicherlich auf der Erfahrung und Kompetenz der Autorin beruht. Sie zitiert viele Autoren, die ich noch aus Studienzeiten zum Thema "Gesundheitsförderung" kenne. Das Thema wird sehr eingängig vermittelt und das Durcharbeiten macht wirklich Freude. Das begleitende Buch von Jon Kabat-Zinn ist ein absolut passendes Werk für diesen Studiengang. Ich freue mich schon auf das nächste Heft.
Stefanie
Geschrieben am 23.09.2022