Studium mit vielen neuen, interessanten Eindrücken

Sandra
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)

Der Lehrinhalt hat mich gut auf künftige Klienten vorbereitet, der psychologische Aspekt wird umfassend erarbeitet. Dennoch wird die Work-Life-Balance nicht außer Acht gelassen.
Der Klient wird durch Fragestellung in verschiedensten Bereichen zu einem sinnhaften Leben angeregt: z.B.: berufliches Engagement / gute Fähigkeiten als Führungskraft entwickeln / sich im Team zurecht zu finden etc. / sowohl als auch:
die Konsequenzen seines Handels bedenken / eigene Bedürfnisse benennen etc.

Meine Lehrkraft während der Studienzeit war mir eine vertrauensvolle Stütze. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zeitnah.
Der Kontakt zu den Dozenten kann über das jeweilige Lehrheft ( via Online Plattform ILS) aufgenommen werden.

Ein Kontakt zu Mentoren kann ebenfalls über die Plattform aufgenommen werden, dort habe ich wunderbare Erfahrungen machen können und auch in Anspruch genommen.

Dieses Studium wird durch Präsenzseminare ergänzt. Dort herrschte eine vertrauensvolle, diskrete und herzliche Atmosphäre, ich habe so manchen Kontakt knüpfen können. Ferner gibt es Peergroup Treffen ( teils in Präsents - teils online ).

Mein Fazit: dieses Studium ist für mich eine wahre Bereicherung - beruflich und privat. Der Umgang miteinander ist wertschätzend und offen.

• Vollzeitstelle und Studium sind gut miteinander vereinbar, ich schätze sehr die freie Zeiteinteilung.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 08.08.2022
Veröffentlicht am 09.08.2022
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 08.08.2022
Veröffentlicht am 09.08.2022

Kerstin , 29.04.2024 - Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Kerstin , 26.03.2024 - Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Roswitha , 17.10.2023 - Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Thomas , 22.08.2023 - Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Philipp , 17.07.2023 - Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)