Zertifikatskurs Compliance

Compliance Management (Zertifikat)
2.3

Ich war auf der Suche nach einem Kurs zum Thema Compliance, welcher flexibel in der Bearbeitung ist. Hier kann man durchaus flexibel lernen, da die Inhalte jederzeit online abrufbar sind. Allerdings finde ich die Inhalte zu wenig, um das Thema gut darzustellen. Es wurde nur oberflächlich behandelt. Während der Belegung des Kurses gab es das Angebot, Sprechstunden wahrzunehmen, welche mit Datum vorgegeben waren. Bei einem der Termine erschien die Ansprechperson gar nicht, der Termin wurde auf einige Tage später verlegt, an dem ich allerdings keine Zeit hatte. Zum Abschluss des Kurses muss eine Art Hausarbeit eingereicht werden, die mich aufgrund der sehr strengen Formalitäten, die nichts mit Compliance an sich zu tun haben, verzweifeln lassen. Da hätte ich mir Alternativen erwartet. Inhaltlich wäre eine Prüfung zum Thema Compliance besser. Die Formalitäten für die Hausarbeit mit Schriftgröße, Vorgaben für Ränder und die Zitierung finde ich furchtbar. Insgesamt hat sich der Kurs nicht gelohnt und war mit 280 Euro monatlich an Gebühr für 6 Monate viel zu teuer.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 09.06.2022
Veröffentlicht am 10.06.2022

Liebe Britta,

vielen Dank für Ihr Feedback zum Zertifikatskurs Compliance Management.

Bei diesem Zertifikat handelt es sich um eine Hochschulweiterbildung, bei der der Kursabschluss mit einer ECTS Punktzahl ausgestattet ist, d. h. die Prüfungen sind auf Hochschulniveu.
Die Prüfungsform soll den Studierenden die Möglichkeit geben, den Abschluss des Zertifikatskurses flexibel zur erreichen.

Alle Studierenden erhalten zum Zertifikatsbeginn eine Begrüßungsmail und können bei Fragen immer auf die Lehrenden oder auf die Modulverantwortlichen zugehen. Und auch während des Kurses dürfen die Teilnehmenden immer auf die persönliche Studienberatung zurückgreifen.

Wir würden uns über einen Austausch mit Ihnen freuen! Dafür können Sie gerne info@mobile-university.de oder Ihren Modulverantwortlichen kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!

Ihr Team der SRH Fernhochschule
Studienbeginn 2022