• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität

Alesia, 25.05.2021
Computer Science (B.Sc.)
Das Studium ist sehr flexibel und vielfältig. Es gibt Java, Python, Data science, Web development Kurse. Man muss selbst viel machen/lernen/lesen, aber die Tutoren helfen immer wenn man die Hilfe braucht. Ich bin mit dem Studium ganz zufrieden. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Alesia
Geschrieben am 25.05.2021

Unausgereifter Studiengang

Dominik, 02.03.2021
Computer Science (B.Sc.)
Seit 1. Dezember ist dieser Studiengang nun verfügbar. Bis heute gibt es bei vielen Modulen nur das Skript (inkl. Interactive Book), aber keine Videos, Vlogs oder ähnliches. Die Skripte und auch die Selbst-Tests sind leider voll mit Fehlern, die eigentlich unerklärlich sind. Viele Fehler sind so offensichtlich, dass jeder mit ein bisschen Fachwissen den Fehler sofort sehen müsste. Anfängern kann das aber große Probleme bereiten. Außerdem fehlt oft der Praxisbezug.

Schon bei der Einschreibung verlief alles eher problematisch. Obwohl ich alle Unterlagen eingereicht habe, bekam ich noch 3 E-Mails, dass angeblich noch etwas fehlen würde. Als es dann endlich los ging, konnte man sich am ersten Tag nicht direkt für Module anmelden. Später ging das zwar, aber nur für zwei Module! Vor dem Start wurde mir zugesichert, dass ich auch direkt alle Skripte vom ersten Semester bestellen kann. Anscheinend geht das erst nach 4 Wochen. Nach der Wartezeit konnte ich dann fast 2 Monate keine Skripte bestellen. Telefonisch und per Mail konnte oder wollte mir niemand helfen. Erst nach dem 7. Anruf und 2 Monate sptäter hatte ich einen Mitarbeiter in der Leitung, der das sofort behoben hat. Auch bei anderen Themen hatte ich falsche Auskünfte bekommen.

Wer nicht zwingend auf die Online Klausuren angewiesen ist, sollte lieber einen anderen Anbieter wählen. Außer ihr wollt alles nur aus dem Skript lernen, aber da gibt es deutlich günstigere Universitäten.
Dominik
Geschrieben am 02.03.2021