• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr hohe Flexibilität

Jonas, 29.10.2022
Controlling (M.A.)
Aufgrund des Fernstudiums ist die Flexibilität sehr hoch - man kann lernen wann man möchte und kann auch die Online-Klausuren zu jeder Zeit schreiben + diese spontan buchen.
Lediglich die Inhalte (vor Reakreditierung) sind eher BWL-bezogen und wenig spezialisiert auf Controlling. Das Studium wurde jedoch Reakreditiert, sodass nun auch spezifische Controlling-Inhalte geboten werden. Positiv ist auch die Plattform, welche selbsterklärend ist, sodass man auf den Kontakt zur Studienleitung oder ähnlichem verzichten kann.
Jonas
Geschrieben am 29.10.2022

Flexibles Selbststudium

Florian, 16.05.2022
Controlling (M.A.)
Die Möglichkeiten des Selbststudiums sind sehr umfangreich und vielfältig. Mit verschiedensten Medien z.B. einer Lern-App, einem digitalen Skript oder zur Verfügung stehenden VOD-Casts kann die Lernform auf einen individuell angepasst werden. Auch in der Einteilung der Studieninhalte ist man selbst voll flexibel.
Florian
Geschrieben am 16.05.2022

Maximale Flexibilität

Karina, 11.12.2020
Controlling (M.A.)
Man kann sich seine Studienreihenfolge nach eigenen Vorstellungen auswählen und Module so bearbeiten , wie es für eine selbst am besten scheint.
Bei Fragen stehen Dozenten hur Verfügung.
Es gibt keine Pflichttermine, sodass man sein Studium flexibel an den eigenen Terminplan anpassen kann.
Karina
Geschrieben am 11.12.2020

Studienanfang

Pia, 18.12.2019
Controlling (M.A.)
Da ich noch am Anfang meines Studiums bin kann ich nur für das erste Semester sprechen. Durch die Flexibilität bin ich sehr zufrieden. Mehr Übungsaufgaben wären wünschenswert und die Auswahl der Pflichtliteratur ist lediglich befriedigend, da die Literatur oft nur für 24/48 Stunden auf dem eigenen PC Verfügbar ist. Interessant wäre auch die Möglichkeit, sich die Podcasts auf das Handy zu laden und so offline unterwegs zu hören.
Pia
Geschrieben am 18.12.2019