• ISM-Stipendium
    • Deutschland-Stipendium

Anspruchsvolles Studium mit maximaler Flexibilität

G., 11.04.2023
Applied Business Data Science (M.Sc.)
Ich habe mich insbesondere für das ISM-Fernstudium entschieden aufgrund des hervorragenden Rufs der ISM. Außerdem bietet dieses Fernstudium im Gegensatz zu anderen Fernuniversitäten eine Menge Live-Module und Vorlesungen an. Dies hatte ich bei einem anderen Anbieter nicht. Hier ist außerdem die Betreuung sehr gut, die Mitarbeiter und Professoren sehr hilfsbereit und nahbar. Insgesamt 5/5!
G.
Variante Teilzeit 1
Geschrieben am 11.04.2023

Sehr herausfordernd

Christian, 22.01.2023
Applied Business Data Science (M.Sc.)
Sehr anspruchsvolles Studium. Hoher Anteil an quantitativen Modulen, so wie man es in einem Data Science Studium erwarten kann. Die Prüfungsleistungen sind stets sehr herausfordernd. Es wird viel mit Python, R und SPSS gecodet. Dabei werden Algorithmen oder auch Apps entwickelt. Insgesamt die richtige Entscheidung, wenn man als Data Scientist arbeiten möchte.
Christian
Geschrieben am 22.01.2023

Top Betreuung!

F., 16.11.2022
Applied Business Data Science (M.Sc.)
- Sehr guter E-Campus mit Vorlesungs-Aufzeichnungen, Übungen und verschiedenen zusätzlichen Materialien
- Die meisten Profs. und Dozenten geben sich große Mühe, Vorlesungen interessant und aktuell zu halten
- Besonderes Plus ist die Betreuung neben den Dozenten (bei der ISM die sogenannten Study Coaches): Sehr persönlich, immer erreichbar und super unkomplizierte + schnelle Hilfe
- Bisherige Prüfungen waren fordernd, aber trotzdem sehr fair, Unterstützung gibt es auch an jeder Ecke, ob von Mitstudierenden oder dem erwähnten Support-Team
- Komplett flexibel: 24/7 Prüfungen Online, Lernplattform mit allen Materialien super nutzbar mit Handy/Tablet/PC
- Weitere Pluspunkte: Sehr internationale Ausrichtung, heterogene Gruppen von Studierenden, berufserfahrene Dozentinnen und Dozenten, Statista-Vollzugriff auch über VPN

Bin jetzt ein halbes Jahr dabei und habe nichts auszusetzen! :)
F.
Geschrieben am 16.11.2022