• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Maximale Flexibilität

Svenja, 19.01.2023
Digitale Transformation (M.A.)
Maximale Flexibilität durch die persönliche Einteilung der Lerninhalte, Zeitmanagement und Anpassung an persönliche Termine (privat/ beruflich).
Prüfungen können 24/7 rund um die Uhr geschrieben werden. Ein Tutorium, welches 2x in der Woche stattfindet, hilft, um persönliche Fragen mit dem Dozenten zu klären, sich mit anderen Kommilitonen zu vernetzen und fördert den allgemeinen fachlichen Austausch.
Svenja
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 19.01.2023

Bis jetzt positiv

Marco, 16.01.2023
Digitale Transformation (M.A.)
Interessante Themen und gut aufbereitete Unterlagen (Digitales Script, Videos etc.). Auch die Online Tutorien und die Fragen via Teams sind gut gestaltet und man bekommt schnell eine Antwort der Dozenten. In manchen Bereichen wäre aber etwas mehr anfängliche Unterstützung nicht schlecht, bspw. Vorlage / Beispiel einer Casestudy beim erstmaligen Erstellen.
Marco
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 16.01.2023

Fernstudium ganz nach dem eigenen Rythmus

Sarina, 14.12.2022
Digitale Transformation (M.A.)
Nach Start meines Fernstudiums kann ich bisher positiv von meinem Fernstudium sprechen. Die Lerninformationen waren auch im Probemonat komplett einsehbar (nicht komplett buchbar). Die Unterlagen sind sehr umfassend geschrieben. Kontakt zu den Dozenten besteht über diverse Kanäle.
Am Anfang musste ich mich erst einmal durchwühlen, um mich mit meinen Mitstudenten zu connecten, aber nun läuft alles super.
Ich hätte mir am Anfang einen StudentBuddy gewünscht, der mich ein wenig im System rumführt - auch wenn es eine Einführungsveranstaltung gibt, in der alle Systeme etc. sehr gut erklärt werden.
Ich kann das Fernstudium empfehlen, da es komplett nach meinem Bedarf sich gestaltet.
Sarina
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 14.12.2022

Flexibles Studium

Melanie, 07.12.2022
- flexible Vorgehensweise
- Austausch auf gemeinsamer Plattform mit Tutor:innen, Professor:innen und Kommiliton:innen
- Inhalte und Fächer des Studiengangs sind relevant und an der Praxis orientiert
- Online-Prüfungen mit Proktor bieten optimale Möglichkeiten, neben einem Vollzeit Job dann zu studieren und Prüfungen zu absolvieren, wann es passt.
- aus eigener Erfahrung wären mehr LIVE-Veranstaltungen gewünscht, aber individueller Wunsch
Melanie
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 07.12.2022