3.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt alles positiv

Michael, 16.12.2021
Gebäudeenergieberater (HWK)
Bis jetzt nach einem viertel des Studiums finde ich die Inhalte und das Studienmaterial anspruchsvoll und ansprechend. Kontakt zu den Fernlehrer klappt gut. Bewertungen erfolgen Zeitnah. Einzig leider keine ausser zum Abschluss Lehrgangs bezogene Webinare. Ein Punkt ist etwas nicht zufrieden stellend, dass ich bis jetzt nicht bei der HWK Koblenz zur Prüfung zugelassen werde. Hier wäre das Angebot zum alternativen Zugang bei der bafa hilfreich
Michael
Geschrieben am 16.12.2021

Alles sehr gut bis auf Aufgabenstellungen

Albert, 11.08.2021
Gebäudeenergieberater (HWK)
Bisher sind meine Erfahrungen sehr gut. Einige Einsendeaufgaben sind meiner Meinung nach aber etwas ungenau gestellt. Dadurch finde ich es schwierig, darauf zu antworten, auch wenn ich die Unterlagen durchgearbeitet habe.
Außerdem korelliert die Punktevergabe bei den Aufgaben nicht immer mit der Länge/Komplexiktät der Fragen. Manchmal reichen kurze Antworten für viele Punkte, manchmal ist es genau gegenteilig.
Albert
Geschrieben am 11.08.2021

Gute Möglichkeit Beruf und Weiterbildung zu verbin

Stefan, 04.06.2013
Gebäudeenergieberater (HWK)

Sehr gute Betreuung, bei Fragen wird zügig weitergeholfen.
Gute Möglichkeit
Beruf und Weiterbildung zu verbinden
Wenn erforderlich kann kostenlos verlängert werden.
Studienmaterial auf neusten stand
Ab und zu wird man angerufen, ob alles in Ordnung sei,
dort wird auch nach Verbesserungsvorschlägen gefragt.

Stefan
Geschrieben am 04.06.2013