Optimal für Autodidakten

Insa, 03.03.2015
Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) (Zertifikat)
Das Studienmaterial bietet alle Voraussetzungen, den Kurs als Autodidakt erfolgreich abschließen zu können. Sehr viele nützliche Hilfestellungen. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben könnten manchmal etwas schneller erfolgen, dafür sind sie aber immer nachvollziehbar und enthalten gelegentlich Anregungen fürs weitere Lernen.
Insa
Geschrieben am 03.03.2015

Bisher ist alles top: Studienhefte und Betreuung

Simone, 03.03.2015
Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) (Zertifikat)
Die Studienhefte sind sehr interessant, abwechslungsreich und lehrreich gestaltet. Die CDs empfinde ich als sehr hilfreich. Die Betreuung zu Dozenten und Tutoren ist sehr gut. Ich konnte bereits einen Kollegen dazu bewegen, sich ebenfalls anzumelden. Mein Tipp: Einfach beginnen, alles Weitere fügt sich nahtlos. Ich bin sehr froh, dass ich mich als Vollzeitberufstätige und Mutter gewagt habe, mich anzumelden. Ich bin wirklich zuversichtlich, dank der guten Unterlagen und auch bei Bedarf der Betreuung, einen erfolgreichen Abschluss zu erlangen.
Simone
Geschrieben am 03.03.2015

Empfehlenswerter Lehrgang mit kleinen Schwächen

Anja, 07.05.2014
Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) (Zertifikat)
Beratung und Service sehr persönlich und motivierend, telefonisch gut erreichbar, Dozentin kompetent und ebenfalls motivierend mir persönlicher Ansprache.

Lernhefte vom Inhalt und Aufbau her sehr interessant, habe allerdings teilweise Fehler gefunden. Habe aber den Eindruck, dass die Texte teilweise schon älter sind. Oft nicht ausreichend Platz, um die Aufgaben direkt im Heft zu bearbeiten. Würde mir teilweise mehr Übungen wünschen, um das Gelernte zu festigen.

Das Onlinestudienzentrum ist insgesamt verbesserungsfähig. Unübersichtlich und teilweise unlogisch und -praktisch aufgebaut, wenig Inhalt, häufige Verbindungsabbrüche im Chat und eher schlecht besucht. Positiv ist allerdings, dass häufig auch ein von Dozenten moderierter Chat besucht werden kann.
Anja
Geschrieben am 07.05.2014

Schnelle Hilfe ist garantiert!

Linda, 20.08.2013
Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) (Zertifikat)

Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der Kompetenz meines Studien-Lehrers. Auch wenn mir ab und zu Dinge unklar erscheinen, ergeben diese später einen Sinn. Die Studienhefte sind sehr umfangreich und kosten einen manchmal mehr als nur einen Nerv. Die Korrektur der Einsendung verläuft reibungslos, dauert im Normalfall 2 Wochen manchmal auch 3 Wochen. Anfragen werden meist am selben Tag erledigt. Beratung ist super, die Berater geben Hilfestellung, jedoch entscheiden muss man selbst :-)

Linda
Geschrieben am 20.08.2013