• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guten Zeiteinteilung und maximale Flexibilität

Claudia, 19.05.2021
Eventmanagement (B.A.)
Tolle Flexibilität bei den Modulen, man kann selbst wählen, welche Module man zuerst macht, die Prüfungsflexibilität ist ebenfalls wunderbar, wem Klausuren etc. nicht so liegen, kann immer noch auf das Workbook ausweichen. Das selbständige Arbeiten mit verschiedenen Studienmaterialen bringt alles rüber. Der Austausch mit anderen Studierenden kann jederzeit über verschiedene Netzwerke erfolgen.
Einzig der Austausch mit den Dozenten ist etwas schwierig und langwierig. Aber im Großen und Ganzen kann man es sehr empfehlen, vor allen wenn man nebenbei noch berufstätig ist.
Claudia
Geschrieben am 19.05.2021

Toller Service

Nadine, 18.05.2021
Eventmanagement (B.A.)
Die Betreuung bei der IUBH ist wirklich sehr gut! Jeder kann sein Studium ganz individuell gestalten und man wird dabei wirklich toll unterstützt.
Die Lerninhalte sind ganz vielseitig hinterlegt. Egal ob du ein visueller Lerner oder doch lieber ein Zuhörer bist. Du kannst dir Skripte herunterladen, dir eine PowerPoint Präsentation anschauen, oder dem Tutor zuhören.
Ein kleiner Nachteil finde ich die Online Klausuren. Das ist etwas chaotisch und nicht sonderlich einfach gestaltet. Jedoch besteht auch hier die Möglichkeit, die Klausuren einfach vor Ort zu schreiben.
Deshalb komme ich auf eine gute Bewertung. Ich würde mich zu jederzeit wieder für die IUBH entscheiden.
Nadine
Geschrieben am 18.05.2021

Interessant, flexibel, gut organisiert

Karina, 09.05.2021
Eventmanagement (B.A.)
Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit der IU gemacht. Die Lehrinhalte finde ich interessant und gut aufgebaut. Es werden einem viele unterschiedliche Lernmaterialien angeboten. Man kann sich seine Prüfungen sehr flexibel einteilen und die IU war immer sehr hilfsbereit und hat schnell auf Fragen geantwortet.
Karina
Geschrieben am 09.05.2021

100 % Empfehlung

Julia, 26.01.2021
Eventmanagement (B.A.)
Sehr Empfehlenswert ! Ich bin rundum zufrieden! Kann nicht meckern. Die Betreuung und der Einstieg sind einfach und unkompliziert. Man ist zu 100 Prozent flexibel und kann nebenbei locker noch arbeiten gehen. Das Studium erfordert daurch auch ein hohes Maß an Disziplin.
Julia
Geschrieben am 26.01.2021