• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität

Carolina, 17.06.2020
Eventmanagement (B.A.)
Mit meiner Entscheidung ein Fernstudium an der IUBH anzufangen bin ich mehr als zufrieden. Man bekommt gute Arbeitsmaterialien wie Skripte, Präsentationen, Vodcast, Live Tutorien und weiteres an die Hand, wodurch die Studieninhalte gut erlernt werden können. Man kann in seinem eigenen Tempo ein super Studium absolvieren und erhält gute Unterstützung. Neben der Arbeit ist das Studium gut machbar, man muss aber natürlich trotzdem diszipliniert sein!
Carolina
Geschrieben am 17.06.2020

Maximale Flexibilität

Sonja, 12.02.2020
Eventmanagement (B.A.)
Ich bin mit meinem Fernstudium bei der IUBH sehr zufrieden. Es bietet mir die Möglichkeit, in meinem eigenen Rhythmus zu lernen. Ein großes Angebot von Online Tutorien besteht, ist aber nicht obligatorisch. Das kommt mit entgegen, weil ich gerne alleine lerne. Die angebotenen Lehrmaterialien sind sehr konzis und vielseitig, und die Klausuren in Prüfungszentren sind angenehm und unkompliziert. Das Angebot von flexiblen Online Klausuren habe ich noch nicht genutzt, finde es aber eine tolle Option.
Sonja
Geschrieben am 12.02.2020

Flexibilität

Carolina, 10.02.2020
Eventmanagement (B.A.)
Ich habe super Erfahrungen mit dem Fernstudium an der IUBH gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot der Hochschule und den Möglichkeiten, die einem gegeben werden. Man kann in seinem eigenen Tempo ein super Studium absolvieren und bekommt viele Lernmaterialen und Möglichkeiten sich sein Wissen zu beschaffen an die Hand.
Neben der Arbeit lässt sich das Studium meiner Meinung nach gut bewältigen, diszipliert sollten man aber auf jeden Fall sein.
Carolina
Geschrieben am 10.02.2020

Sehr flexibles Studium

helena, 01.02.2020
Eventmanagement (B.A.)
Die IUBH bietet ihren Studenten die Möglichkeit, das Studium ganz nach ihren zeitlichen Kapazitäten auszurichten. Die digitalen Lehrmaterialien erlauben den Zugriff zu jeder Zeit und maximale Flexibilität.
Die Studieninhalte sind eine Mischung aus Basiskursen (wie zum beispiel BWL, Personalführung..) und spezifischen Kursen für den Beruf (Eventmanagement, Businessevents...)
Der Student hat neben dem Skript noch die Möglichkeit Vodcast, Podcast und Tutorien sowie weitere lernmaterialien zu nutzen. dabei kann individuell auf den eigenen Lerntyp (visuell, auditiv.. ) eingegangen werden.
Die Studieninhalte sind meistensdurch viele Fallbeispiele unterstützt, dadurch lassen sie sich noch einfacher lernen. Die Tutoren sind gut zu erreichen und antworten in der regel kompetent und ausführlich auf die Fragen der Studenten. besonders die Tutorien bieten hierfür eine gute Anlaufstelle.
Auch die Prüfungsformen an der IUBH ermöglichen maximale Flexibilität. Die Studenten können zwischen Präsents und online Klausuren wählen. Die Präsentsprüfungen sind einmal im Monat an verschiedenen Städten in ganz Deutschland möglich. Die Online Prüfungen jederzeit von Zuhause aus.
Die
Mir persönlich ermöglicht das Fernstudium mich neben meiner Arbeit weiterzubilden.
helena
Geschrieben am 01.02.2020