• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Fernuni

Katrin, 03.06.2020
General Management (M.A.)
Die IUBH ist extrem flexibel und bietet zu allen Inhalten gute Lernmaterialien. Von Skript über Interactive Book mit kleinen Lernfragen zwischen den Kapiteln bis hin zu Vodcasts und Shortcasts ist wirklich alles geboten. Außerdem bietet die Fernuni fast jeden Tag Termine an zu verschiedenen Themen (Semesterplanung, Lernstrategien etc.). Die Tutoren und Professoren sind immer erreichbar und sehr kompetent in ihrem Fach. Außerdem ist die Vereinbarkeit von Uni und Arbeit auf jeden Fall gegeben. Wenn da nicht so einfach möglich ist, hilft die Uni auch in diesem Fall weiter mit individuellen Möglichkeiten. Kann man zu 100% weiterempfehlen!
Katrin
Geschrieben am 03.06.2020

Vielfalt an Spezialisierungen & Flexibilität

Nicole, 04.04.2020
General Management (M.A.)
Der Studiengang bietet mit seinen Auswahlmöglichkeiten bei den Spezialisierungen eine große Vielfalt an. So kann jeder Student die für sich passenden Spezialisierungen heraussuchen.
Eine große Erleichterung waren für mich auch die Online-Prüfungen. Obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, hat es im Großen und Ganzen sehr gut funktioniert.
Weiterhin hatte ich während meines Studiums eine gute Betreuung durch die IUBH. Wenn ich Fragen hatte, konnte ich mich immer an die IUBH wenden.
Nicole
Geschrieben am 04.04.2020

Bisher keine Probleme gehabt!

Anna-Liza, 03.02.2020
General Management (M.A.)
Wer hauptsächlich wegen des Abschlusses und nicht wegen dem Studentenleben studieren will, für den ist dies hier genau das richtige. Online Klausuren funktionieren gut und werden schnell korrigiert. Generell bin ich zufrieden mit der Betreuung und hoffe, dass es auch so bleibt :)
Anna-Liza
Geschrieben am 03.02.2020

Maximale Flexibilität

Serpil, 30.12.2019
General Management (M.A.)
Die maximale Flexibilität, zeitliche Unabhängig beim Lernen und bei den Vorlesungen ist vorallem für Erwerbstätige ein riesen Vorteil. Dass die Vodcast und Podcast online zur Verfügung gestellt werden, hilft einem sehr weiter. Zudem sind die gebundenen Skripte sehr qualitativ von der Bindung her.
Serpil
Geschrieben am 30.12.2019