• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Völlige Flexibilität gepaart mit guten Inhalten

Marcel, 12.12.2019
General Management (M.A.)
Aufgrund der standardisierten Prüfungen kann man sehr schnell abschätzen wie man sich bestmöglich auf die Prüfung vorbereitet, was sehr hilfreich ist. Die Qualität der Materialien divergiert über die verschiedenen Fächer, wobei zumindest immer die Pflichtliteratur gut ausgewählt ist. Repetitoren helfen sehr beim Verständnis.
Marcel

Super Fernstudium für Berufstätige

Carina, 12.12.2019
General Management (M.A.)
Ich wollte nach meinem dualem Bachelor im Bereich Wirtschaftsinformatik noch nicht das Lernen einstellen. Also habe ich mich für einen nebenberuflichen Master im Bereich General Management (Teilzeitmodell 2) eingeschrieben. Bisher bin ich wirklich zufrieden, der Stoff ist echt machbar und sämtliche Fragen wurde immer binnen 24h beantwortet. Super finde ich auch, dass ich meine IT-Kenntnisse durch die Wahlpflichtfächer mit einbinden kann und so eigentlich nur meinen Schwerpunkt aus dem Bachelor auf Wirtschaftswissenschaften verlagert habe. Diese Flexibilität habe ich im Auswahlprozess zum Studienganganbieter bei keiner anderen Fernuni wahrgenommen.
Carina

Interessante Studieninhalte mit Flexibilität

Florian, 12.12.2019
General Management (M.A.)
Prinzipiell kann ich das Studium sehr empfehlen die Inhalte sind interessant und es lässt sich ideal (Teilzeit 1) auch mit einer Vollzeitstelle in Verbindung bringen. Großer Vorteil ist zudem die räumliche Unabhängigkeit, da es so gut wie keine örtlichen Pflichtermine gibt.
Florian

Super Erfahrungen, hilft bei der Karriereleiter

Marius, 12.12.2019
General Management (M.A.)
Super Inhalte, gute Case Studies und Beispiele, Klausur Kontrolle könnte schneller sein, 6 Wochen sind dann eich etwas lange, vor allem weil man nicht weiß ob man schon mit dem nächsten Modul starten soll oder warten soll bis die Ergebnisse da sind und im Falle eines Nicht Bestehens lieber direkt neu lernt.
Marius