Gutes Studium mit viel Potential nach oben

General Management (M.A.)

Ich bin bereits im letzten Semester meines Masterstudiums und bin generell zufrieden mit dem Studium. Die Entwicklung der letzten Monate ist auch zufriedenstellend. Jedoch gibt es noch ein hohes Potential, was bisher noch nicht ausgeschöpft wurde.
Flexibilität ist absolut gegeben und auch Online-Klausuren technisch ohne Probleme machbar. Der Inhalt der Module ist sehr allgemein gehalten, teilweise unstrukturiert und man weiß gar nicht richtig, was man genau machen soll. Größtenteils ist es einfach nur auswendig lernen, ohne wirklich einen Bezug zu haben. Sehr wenig Übungsaufgaben und Musterklausuren gegeben.

• Flexibilität, Online Klausuren
  • Studieninhalte, Betreuung der Dozenten
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.10.2019
Veröffentlicht am 08.10.2019

Liebe Alex,

vielen Dank für Deine Bewertung und das Feedback zu Deinem Fernstudium an der IUBH.
Wir freuen uns, dass Dir das Studium gefällt und Du mit den Entwicklungen der Hochschule zufrieden bist.
Deine Kritikpunkte nehmen wir natürlich ernst - für uns wäre daher interessant zu wissen, bei welchen Modulen Du Dir Veränderungen wünscht und was Dich daran genau stört. Sende uns Dein Feedback gerne an qualiaetsmanagement@iubh-fernstudium.de.
Um während der Bearbeitung der Module den Überblick zu behalten, Fragen zu klären und Übungsaufgaben oder Musterklausuren zu bearbeiten, stellen wir Online Tutorien zur Verfügung. Die Teilnahme ist optional - für die Studierenden, die also aus Zeitgründen nicht an den Tutorien teilnehmen können, werden diese auch aufgezeichnet. Bei Fragen oder Problemen kannst Du Dich jederzeit an den jeweiligen Tutor des Moduls wenden.
Da wir keine Pflichttermine im Studium verankert haben, können wir die Teilnahme natürlich nicht vorschreiben. Gerade bei Unsicherheiten und Fragen legen wir die Teilnahme unseren Studierenden aber ans Herz.

Für Dein weiteres Studium wünschen wir Dir viel Erfolg und alles Gute.
Viele Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.10.2019
Veröffentlicht am 08.10.2019

Tatjana , 06.03.2024 - General Management (M.A.)
Raphael , 05.03.2024 - General Management (M.A.)
Jens , 05.03.2024 - General Management (M.A.)
Celine , 11.10.2023 - General Management (M.A.)
Nadine , 23.09.2023 - General Management (M.A.)