Tolle Vereinbarkeit von Ausbildung|Familie|Beruf

Heilpädagogik (Staatlich geprüft)

In meiner Ausbildung zur Heilpädagogin bei der KEB wurde ich sowohl fachlich von den Dozierenden und der Mentorin als auch organisatorisch und administrativ von den Mitarbeiterinnen der KEB super begleitet. Der Austausch mit den Fachlehrkräften, meiner Lern- und Arbeitsgruppe und dem gesamten Kurs war immer wieder total anregend und hat sehr geholfen, die theoretischen Inhalte mit der eigenen Praxis und den Erfahrungen der anderen Kursteilnehmenden zu verknüpfen. Die Flexibilität im Selbststudium sowie die gebündelten Präsenzphasen an den Wochenenden haben mir total geholfen, die Ausbildung mit meiner familiären und beruflichen Situation zu vereinbaren. Das Fernkurs-Modell der Ausbildung machte es für mich möglich, Ausbildung, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Anfänglich war ich etwas skeptisch, ob sich die heilpädagogischen Inhalte auch in einem Fernkurs gut vermitteln und erlernen lassen. Nach der Ausbildung bei der KEB kann ich auf jeden Fall sagen, dass das hier im Institut wirklich gut gelungen ist, vielen Dank dafür!

• Gute Begleitung durch Mentorin, Fachlehrkräfte und Mitarbeiterinnen der KEB, Flexibilität
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.03.2022
Veröffentlicht am 16.03.2022
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 15.03.2022
Veröffentlicht am 16.03.2022

Kerstin , 01.07.2021 - Heilpädagogik (Staatlich geprüft)
Mirabella , 11.07.2019 - Heilpädagogik (Staatlich geprüft)