Vorteilhaft auch für den Alltag

Janine
Kaufmännisches Praxiswissen (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Studium bei der Fernakademie habe ich nebenbei begonnen, um mich generell weiterzubilden und einen möglichen beruflichen Wechsel in der Zukunft leichter zu machen. Mir war vorher nicht bewusst, wie viel von dem erlernten Stoff im Alltag gebraucht wird! Also mein neu erworbenes Wissen kommt bereits zum Einsatz, auch wenn ich beruflich nichts Kaufmännisches mache. :)

Ich bin seit 5 Monaten dabei und klar, mir fehlt es manchmal an der Motivation, aber das Gute daran ist, dass ich flexibel und nicht zeitlich gebunden bin. Bisher bin ich total zufrieden mit dem Studium und kann mir vorstellen, später weiter Kurse (bzw. Sprachkurse) zu machen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Studieninhalte, Flexibilität
  • -
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Janine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 09.03.2021
Veröffentlicht am 10.03.2021
Janine
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 09.03.2021
Veröffentlicht am 10.03.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Romina , 09.03.2021 - Kaufmännisches Praxiswissen (Zertifikat)
Sophia , 03.11.2020 - Kaufmännisches Praxiswissen (Zertifikat)
Lisa , 23.12.2019 - Kaufmännisches Praxiswissen (Zertifikat)