Neben Beruf und Familie eine flexible Möglichkeit

Stephan
Fachmann für kaufmännische Betriebsführung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Da die Institute, bei denen ich hätte anfangen können, jeweils mind. mit einer Std. Fahrt verbunden wären, habe ich mich für die Fernschule entschieden und bisher nicht bereut.
Inhalte werden, sofern möglich immer mit praxisbezug untermalt und deutlich Erklärt. Sollten wirklichmal fragen auftauchen, die man sich selbst nicht beantworten kann (ist mir bisher noch nicht untergekommen), besteht immer die Möglichkeit sich mit dem betroffenen Fernlehrer unkompliziert und einfach über den Online-Campus in Verbindung zu setzen. Bisher hatte ich nur Kontakt aus Organisatorischen Gründen, aber der war immer Zeitnah und kompetent.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Angebot und hoffe das sich das Fernstudium bei der Anschließenden Prüfung bewährt ;-)

S.N.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexible Zeiteinteilung im privaten Tagesablauf. Studienhefte vermitteln den Stoff bisher sehr gut und praxisnah.
  • Studienhefte sind leider hin und wieder Fehlerbehaftet, das kostet immer kostbare Extra-Zeit, das herauszuarbeiten.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Stephan
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.11.2018
Veröffentlicht am 23.11.2018
Stephan
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.11.2018
Veröffentlicht am 23.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Dominik , 12.02.2021 - Fachmann für kaufmännische Betriebsführung (Zertifikat)