Interessante Themen

Jeanine
Psychologie des Kindes- und Jugendalters (B.Sc.)
3.8

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Fernstudium. Die Inhalte sind interessant und auch die Begleitung und Unterstützung bei Fragen und Anliegen hat bis anhin gut geklappt.
Womit ich allerdings etwas Mühe habe, sind die Prüfungen. Und zwar finde ich diese ziemlich oberflächlich gehalten. Pro Modul lese und lerne ich ca. 800 Seiten auswendig, damit nachher 15 Multiple-Choice-Fragen kommen und zwei willkürliche Detail-Fragen. Auch finde ich es schade, dass die Fragen wohl genau so sind wie bei vergangenen Prüfungen. Da würde ich mir definitiv bessere Prüfungsfragen wünschen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Individuelle Zeiteinteilung, Lerninhalte
  • Sehr viel Eigeninitiative mit viel Lesen, Prüfungsaufbau
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Jeanine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 19.03.2024
Veröffentlicht am 20.03.2024
Jeanine
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2023
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.03.2024
Veröffentlicht am 20.03.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Celine , 02.04.2024 - Psychologie des Kindes- und Jugendalters (B.Sc.)
Sindy , 27.03.2024 - Psychologie des Kindes- und Jugendalters (B.Sc.)
Tanja , 30.06.2023 - Psychologie des Kindes- und Jugendalters (B.Sc.)
Anke , 31.03.2023 - Psychologie des Kindes- und Jugendalters (B.Sc.)