In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Den geebneten Weg mit viel Eigeninitiative bestreiten!

Antje, 11.03.2016
Kunst verstehen (Zertifikat)
Dieses Fernstudium erfordert zum einen viel Eigeninitiative. Jedoch kann man diesen Weg mit dem sehr logisch und ausführlich aufgebauten Studienmaterial problemlos bestreiten. Die Unterlagen und das dazugehörige Kunst-Buch motivieren zum eingenständigen Lernen. Das Studium "Kunst verstehen" ist wie ein "roter Faden", um sich mit dem Thema Kunst und Kunstgeschichte auseinanderzusetzen, ob beruflich oder privat.
Die Betreuung und Korrektur der Einsendenaufgaben erfolgt zuverlässig und problemlos.
Antje
Geschrieben am 11.03.2016

Mit Neugier und Freude zum Kunstverständnis

Christa, 13.11.2015
Kunst verstehen (Zertifikat)
Ich bin positiv überrascht über die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben war in Ordnung, an der Kompetenz der Lehrkräfte besteht kein Zweifel. Weitere Kontakte zu Dozenten & Tutoren sowie Beratung habe ich bisher kaum in Anspruch genommen, weil ich auch erst im 2. Monat studiere.
Christa
Geschrieben am 13.11.2015

Früher lästige Post-Werbung, hat aber aufgehört

Regina, 15.10.2015
Kunst verstehen (Zertifikat)
Ich lerne gerne selbständig und unabhängig, deshalb kommt mir ein Fernkurs sehr gelegen. Inhaltlich und der Aufbau der Lernhefte und Lektionen gefällt mir sehr gut. Ich habe früher schon mit Fernstudien gearbeitet, kenne das System und bin wieder sehr zufrieden.
Regina
Geschrieben am 15.10.2015

Eine persönliche Horizonterweiterung für die Praxis

Gabriele, 26.03.2013

Sachlich kompetente Zusammenarbeit, schnelle Beantwortung der Fragen,
insgesamt eher unpersönlich. Die Auswahl der Themen im Arbeitsmaterial ist gut gewählt.
Auch das Leistungspensum ist zu schaffen. Gut ist die Möglichkeit der 5-monatigen kostenlosen Verlängerung.
Schön fand ich die Betreuung durch eine Künstlerin. Ich hätte mir auch vorstellen können, eines Ihrer Werke und Ihre Motivation dieses Bild zu malen, genauer kennen zu lernen. Diese Gelegenheit gibt es nicht so oft und wäre sicherlich einprägsam gewesen und durchaus auch im Sinne der Künstlerin.

Gabriele
Geschrieben am 26.03.2013