Flexibel zu Master

,
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
4.4

Das Fernstudium an der TU Kaiserslautern ist relativ anspruchsvoll, aber in jedem Fall gut zu meistern. Das Team der Studienorganisation ist sehr nett und Fragen werden jederzeit gut und umfassend bearbeitet. Die Inhalte und der Anspruch stehen einem klassischen Präsenzstudium in nichts nach, sind aber mit dem für ein Fernstudium typisch hohen Anteil an Selbststudium gut zu bearbeiten. Die Studienbriefe lassen sich gut durchzuarbeiten. Kurze Aufgaben nach den einzelnen Kapiteln fungieren hier als Selbsttests. Vor jeder Prüfung hat man die Möglichkeit in einer zweitägigen Phase alle noch offenen Fragen zu klären. Die Uni als solche hat auch ein recht gutes Renommee. Ich bin zufrieden mit meiner Wahl - auch weil ein Fernstudium in der Regel recht teuer sein kann. An der TU Kaiserslautern bekommt man für günstige Konditionen einen vollwertigen universitären Abschluss, was mir wichtig war.

  • Studieren mit eigener Zeiteinteilung neben dem Job
  • Prüfungen werden nur im jährlichen Turnus angeboten und nicht jedes Semsester, was den Wiedereinstieg nach einem Urlaubssemester schwierig macht.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Matthias
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 02.04.2019
Matthias
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 02.04.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alex , 17.03.2019 - Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
M. , 07.12.2018 - Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Lisa , 10.08.2018 - Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Hannes , 08.08.2018 - Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Alexander , 21.12.2017 - Betriebswirtschaft und Management (M.A.)