Guter MBA zur Weiterbildung neben dem Beruf

Oliver, 23.04.2018
International Business (MBA)
4.4

Nach meinem Wirtschaftsingenieur Studium (Diplom) habe ich mehrere Jahre im internationalen Handel gearbeitet und wollte mich, nach einigen Jahren Berufserfahrung, weiterbilden. Ein Freund erzählte mir von seinem MBA Abschluss in International Business an der Fh-Zwickau und seinen positiven Erfahrungen. Daraufhin habe ich Kontakt mit der Hochschule und dem Studiengangsleiter aufgenommen und nach positiven Feedback für ein Studium des MBA entschieden. Die Kurse sind sehr interessant und der Austausch mit Berufserfahrenen Kommilitonen aus verschiedensten Studienfächern, Branchen und Karrierestufen war eine tolle Abwechslung. Projekte im Rahmen des Studiums aus verschiedensten Blickwinkeln und Erfahrungen zu beleuchten war ein großes Plus am Studium, was ich nicht missen möchte. Auch ist sind die Organisatoren und Dozenten sehr hilfsbereit und entgegenkommend, da Sie die Berufstätigkeit der Studenten immer mit im Blick haben.

Einziger persönlicher Verbesserungsvorschlag: Für Arbeitnehmer könnten die Präsenzveranstaltungen, statt unter der Woche, besser von Freitag bis Sonntag stattfinden.

  • Gute Betreuung, guter Austausch mit Kommilitonen, Workload machbar und fair
  • Präsenzveranstaltungen könnten mehr am Wochenende stattfinden
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Oliver
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.04.2018
Oliver
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.04.2018