Viel, aber machbar

Timo
Techniker der Fachrichtung Mechatronik (Staatlich geprüft)

Das Fernstudium zählt für Arbeitnehmer sicher zu den ersten Möglichkeiten um an einer Weiterbildung teilzunehmen. Dennoch muss man sich das genauestens Überlegen, auch wenn weiterhin jeden Monat Geld auf das Konto fließt.
Im technischen Bereich gibt es sicher viel komplizierte Dinge die auch Oft schwer sind aber man merkt, dass man sich auch hier Mühe gibt. Die Studihefte sind daher übersichtlich greifen viele Themen auf und bereiten schon fast Freude wenn man mit diesen arbeitet. Die Dozenten sind recht unkompliziert und geben gerne eine Antwort. Daher finde ich die ILS sehr gut.
Jedoch muss man sehr viel Initiative zeigen. Am vorbeilaufen ist hier gar nichts getan. Spätestens nach den ersten 6 Monaten zieht der Stoff an und bringt ein unwohles Gefühl mit sich. Da heißt es dann nur noch hinsitzen! Mit viel Verstand und lesen, lesen, lesen... sollte aber auch das Machbar sein.
Meine Meinung:
Gar nicht warten und direkt loslegen, ganz nach dem Motto: "Wird schon schiefgehen!"

• Viele Kurse, Geld, etc.
  • Wenig Freizeit, gerne mal Stress.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.12.2021
Veröffentlicht am 07.12.2021
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.12.2021
Veröffentlicht am 07.12.2021

Julian , 14.09.2023 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik (Staatlich geprüft)
Mirko , 13.09.2023 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik (Staatlich geprüft)
Eduard , 31.01.2021 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik (Staatlich geprüft)
Eduard , 25.06.2020 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik (Staatlich geprüft)
Patrick , 17.12.2019 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik (Staatlich geprüft)