Viel Theorie, wenig Praxisbezogen

Digitale Musikproduktion (Zertifikat)
2.8

2018 hab ich mit dem Digitalstudium angefangen. Der Inhalt umfasste einen ganzen Karton mit ca 26(+-2)Einzelheften wo am Seitenende jeweils ein Test zum Einschicken auf der Onlineplattform war. Dazu kam eine Software CD mit Cubase LE 8 geliefert. Für blutige Anfänger war das sehr viel Theorie, trotz Praxisbeispielen und Anwendungserklärung im Heft fühlte ich mich ziemlich allein gelassen, wenn der PC nicht so lief wie es sein sollte. Videotelefonate wurden trotz Nachfrage nicht durchgeführt. Die Antworten auf meine Fragen wurden zwar relativ zügig beantwortet, aber zufriedenstellend waren sie nicht immer. In meinem Kurs gab es zudem wenig Onlineteilnehmer die ich dazu hätte fragen können im Forum. Für den Preis hätte ich mir mehr Leistung und Unterstützung gewünscht, für eine professionelle Weiterempfehlung reicht es nicht. Um schnell was neues zu erlernen und ein neues Hobby zu haben ist das preislich zu hoch angesetzt. Youtube Tutorials waren da in vielen Punkten hilfreicher. Schade.

1.0
    1.0
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.09.2021
Veröffentlicht am 13.09.2021

Liebe Anne,

vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Wege. Es tut mir leid zu lesen, dass Sie sich im Lehrgang allein gelassen gefühlt haben, denn die persönliche Betreuung unserer Teilnehmer/innen liegt uns besonders am Herzen.

Ein wichtiges Element des Lehrgangs ist die Software für das Recording, Edition und Mixing, die Sie von uns kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Wir versuchen natürlich, alle bestmöglich darin zu unterstützen, dass der Audio-MIDI-Sequenzer Cubase Elements 10 reibungslos auf dem PC oder Mac läuft. Leider können wir nicht bei allen Fehlermeldungen eine Lösung finden.

Wir nehmen Ihre Anregungen gern auf, um den Medienmix aus Studienheften (die wir auch digital zur Verfügung stellen), visuellen Lernhilfen und digitalen Übungen für diesen Lehrgang weiter zu optimieren.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin viel Freude mit der digitalen Musikproduktion!

Herzliche Grüße
Thomas Nestler
Leitung Studienservice
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.09.2021
Veröffentlicht am 13.09.2021

Kilian , 26.03.2024 - Digitale Musikproduktion (Zertifikat)
Delia , 15.12.2023 - Digitale Musikproduktion (Zertifikat)
Wilhelm , 20.02.2023 - Digitale Musikproduktion (Zertifikat)
Daniel , 25.02.2022 - Digitale Musikproduktion (Zertifikat)
Wolfgang , 10.01.2021 - Digitale Musikproduktion (Zertifikat)