• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Sehr gute Vereinbarkeit von Studium und Familie

Alexander, 01.08.2023
Public Management (M.A.)
Flexible Gestaltung des Studienverlaufes, nette Dozierende, die schnell und kompetent reagieren, sehr gute Organisation, viele verschiedene Lernunterlagen ( Skript, Podcast, Präsentation usw), praktischee Board für die Suche nach Betreuungspersonen bei der Thesis.
Alexander
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 01.08.2023

Flexibel, digital, vielfältig, praxisorientiert

Mouhab, 06.07.2023
Public Management (M.A.)
Ich habe mich für das Fernstudium an der Internationale Hochschule entschieden, da ich berufstätig bin und eine Familie habe. Die IU bietet sämtliche Lernmöglichkeiten u. a. Digitales und ausgedrucktes Skript für jedes Modul. Zudem gibt es Online-Tests, Präsentationsfolien, Lernvideos und die Lernapp um sich optimal auf die Prüfung vorbereiten zu könne. Ich könnte meine Prüfung gemütlich , digital und von zuhause ablegen. Die Lerninhalte und Module sind an die zukünftige Praxis orientiert. Darüber hinaus hat man verschiedene Prüfungsformen von Klausuren über Fachpräsentationen bis zu Hausarbeiten und Workbooks. Mit dem Angebot der Online-Bibliothek bin ich zufrieden, dort findet man ausreichende Literatur und Quellen. Man wartet maximal sechs Wochen auf die Ergebnisse , manche bekommt man innerhalb einer Woche. Die Studiengebühren waren ziemlich hoch, aber es ist halt eine private Hochschule.
Mouhab
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 06.07.2023

Super flexibel gestaltbar

Laura, 19.06.2023
Public Management (M.A.)
Lohnt sich für alle, die sich selbst motivieren können und zeitlich unabhängig sein müssen. Klausuren können ganz bequem online geschrieben werden und bis zu 24 Stunden vor Beginn noch verschoben oder abgesagt werden. Zudem gibt es keine Pflichtveranstaltungen.
Laura
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 19.06.2023

Gutes Fernstudium, auch für Schichtarbeiter

Patrick, 21.12.2022
Public Management (M.A.)
Bis jetzt kann ich das Fernstudium an der IU nur empfehlen. Die Skripte sind sehr anschaulich gestaltet und die dazugehörigen Tutorien, welche Online als Aufzeichnungen zur Verfügung stehen, sind sehr hilfreich. Lediglich die Videofunktion in der zur Verfügung gestellten Lernapp ist verbesserungswürdig. Aufgrund des Verzichts auf Präsenztermine ist das Studium an der IU auch bzw. insbesondere für Schichtarbeiter interessant.
Patrick
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 21.12.2022
Advertisement