Digital Marketing (B.A.)

In Deutschland gibt es eine Vielfalt an Förderungen für Studierende einer Hochschule. Wir zeigen dir, welche Fördermöglichkeiten und Stipendien du für dein Fernstudium in Anspruch nehmen kannst!

Mein Start ins Digital Marketing

Otto, 31.10.2023
Digital Marketing (B.A.)
Mit einer 15-jährigen Berufserfahrung im Marketingbereich war ich auf der Suche nach einer Weiterbildungsmöglichkeit, die mir erlaubt, meine Kenntnisse im digitalen Bereich zu vertiefen und auf den neuesten Stand zu bringen. Das Fernstudium Digital Marketing an der EHIP hat nicht nur meine Erwartungen erfüllt, sondern sie weit übertroffen. Schon in den ersten drei Wochen konnte ich feststellen, wie gut strukturiert und durchdacht das Studienkonzept ist.

Der Online Campus ist intuitiv gestaltet und bietet eine hervorragende Plattform für den Austausch mit Professoren und Mitstudierenden. Die zur Verfügung gestellten Lehrmaterialien sind aktuell, praxisnah und sehr informativ. Die Qualität und Kompetenz der Professoren ist beeindruckend. Sie bringen nicht nur eine tiefe fachliche Expertise mit, sondern zeigen auch ein hohes Maß an Engagement, um uns Studierende optimal zu unterstützen.

Ich bin sehr begeistert von der Professionalität und der modernen Lernumgebung, die mir die EHIP bietet. Die Flexibilität des Fernstudiums ermöglicht es mir, meine Weiterbildung optimal mit meinem beruflichen Alltag zu vereinbaren. Ich freue mich darauf, meine digitalen Marketingkenntnisse in den kommenden Semestern weiter auszubauen und bin überzeugt, dass dieses Studium eine wertvolle Bereicherung für meine berufliche Laufbahn sein wird.
Otto
Variante Balance (Teilzeit / Berufsbegleitend)
Geschrieben am 31.10.2023

Ein Neuanfang an der EHiP - Exzellente Wahl

Faring, 27.10.2023
Digital Marketing (B.A.)
Ich habe kürzlich meinen 60. Geburtstag gefeiert und beschlossen, dass es Zeit für einen Neuanfang ist. Nachdem ich meinen Beruf aufgegeben habe, um mich voll und ganz auf mein Studium zu konzentrieren, schrieb ich mich an der Europäischen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (EHiP) für den Bachelor-Studiengang Digital Marketing ein. Die Entscheidung, an der EHiP zu studieren, hat sich als exzellente Wahl herausgestellt.

Die Online-Plattform ist benutzerfreundlich und die Lehrmaterialien sind hervorragend zusammengestellt. Der Mix aus Theorie und "Praxis" ist sehr ansprechend und bietet einen umfassenden Einblick in die Welt des Digital Marketings. Die bereitgestellten Ressourcen sind aktuell und relevant, und ich finde die Art und Weise, wie die Module präsentiert werden, sehr motivierend.

Die Unterstützung durch die Studienbetreuung ist beeindruckend. Ich hatte bereits mehrfach Kontakt zur Studienbetreuung, und was besonders erfreulich ist, die Kontaktaufnahme erfolgte von Seiten der EHiP. Dies gibt mir das Gefühl, dass ich hier nicht nur eine Nummer bin, sondern dass man sich wirklich um mein Wohlbefinden und meinen Fortschritt kümmert. Diese persönliche Betreuung schätze ich sehr.

Ich befinde mich zurzeit im zweiten Modul und bisher waren alle Professoren sehr nett und unterstützend. Sie sind sehr kompetent und bringen eine reiche Erfahrung in ihre jeweiligen Fachgebiete ein, was das Lernen sowohl interessant als auch anwendungsorientiert macht.

Als Senior genieße ich die Flexibilität und die vielen Vorteile des Online-Studiums. Es ermöglicht mir, in meinem eigenen Tempo zu lernen, während ich die Erfahrungen und das Wissen von Experten auf diesem Gebiet nutzen kann.

Abschließend kann ich sagen, dass meine Erfahrung an der EHiP bisher äußerst positiv war. Die Qualität der Ausbildung, die persönliche Betreuung und die professionelle, aber freundliche Umgebung machen das Lernen hier zu einer Freude. Ich würde die EHiP und insbesondere den Bachelor-Studiengang Digital Marketing wärmstens empfehlen.
Faring
Variante Sprint (Vollzeit)