Digital Marketing (MBA)

In Kooperation mit: DIM - Deutsches Institut für Marketing
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Social Media, E-Commerce, Data-Management oder Suchmaschinen – die Bandbreite ist groß, wenn es um die Ergänzung bewährter Vermarktungsformate geht. Sie möchten die ganze Palette bespielen und klassisches Marketing mit den digitalen Erru...

Weiterlesen
Wir sind davon überzeugt, dass Bildung der Schlüssel zu vielen Ihrer Träume sein kann. Ob beruflicher Aufstieg oder persönliche Entfaltung - wir sind da, um Sie zu unterstützen. Jeder große Traum beginnt mit dem ersten Schritt. Machen Sie Ihren und sichern Sie sich 750 € auf Ihr Wunschstudium.

Letzte Bewertung

René , 25.11.2022 - Digital Marketing (MBA)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Julia Setz
Studienberatung
+49 (0)7371 9315-288
Gerne helfen wir persönlich weiter.
Mo - Do von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Fr 08.00 - 16.00 Uhr
www.mobile-university.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

Dauer
12 - 24 Monate
Gesamtkosten
10.113 €¹ - 15.413 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Business Administration (MBA)
Voraussetzungen
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mind. 180 ECTS)
  • Wirtschaftswissenschaftliches Grundverständnis
  • Mindestens einjährige Praxisund Berufserfahrung
  • Ggfs. Motivationsgespräch
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Lernmethode
Fernstudium
Voraussetzungen

Voraussetzungen

  1. mind. 2 Jahre Berufserfahrung
  2. Grundverständnis für den Zielstudiengang
  3. Eignungsprüfung
Studieninhalte der Variante

1. Semester:

  • Empirische Sozialforschung
  • Digitale Marketingstrategien und Kampagnenmanagement
  • Medienrecht
  • Online- und Social Media Marketing
  • Search Engine Marketing

2. Semester:

  • Controlling, Analytics & Monitoring
  • ♥ Wahlmodul 1
  • Master-Thesis
Aufwand in Stunden
ca. 20 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss

Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Master of Business Administration (MBA) im Fernstudium “Digital Marketing”.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
60
Anteil der Fernlehre
100% Online-Studium, 20% freiwillige Veranstaltungen
Präsenzphase

Sie allein entscheiden über Arbeitsintensität und Dauer Ihres Studiums, indem Sie selbst festlegen, wann Sie das nächste Modul bearbeiten und die entsprechenden Studienmaterialien anfordern. Auch können Sie die Zeiten für Prüfungen frei wählen: Es gibt „Prüfungen at home” (z.B. Online-Test, Fallstudie, Hausarbeit) und „Prüfungen live” (z.B. Präsentation, Rollenspiel, Klausur).

Zertifizierungen
Akkreditiert durch ZFU.
Systemakkriditiert.
Hinweise

Studiengebühren:

  • Flex 1: 766,50€¹ pro Monat über 12 Monate, 9.198€¹ gesamt
  • Flex 2: 632,12€¹ pro Monat über 16 Monate, 10.113,92€¹ gesamt
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.mobile-university.de
Lernmethode
Fernstudium
Voraussetzungen

Voraussetzungen

  1. mind. 1 Jahr Berufserfahrung
  2. Grundverständnis für den Zielstudiengang
  3. Motivationsgespräch mit Ihrer Studiengangsleitung
Studieninhalte der Variante

1. Semester:

  • Empirische Sozialforschung
  • Digitale Marketingstrategien und Kampagnenmanagement
  • Medienrecht
  • Online- und Social Media Marketing
  • Digital Leadership & Transformation

2. Semester:

  • Datenanalyse
  • Big Data Management & Analytics
  • Controlling, Analytics & Monitoring
  • Search Engine Marketing
  • ♥ Wahlmodul 1

3. Semester:

  • ♥ Wahlmodul 2
  • Master-Thesis
Aufwand in Stunden
ca. 20 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss

Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Master of Business Administration (MBA) im Fernstudium “Digital Marketing”.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
90
Anteil der Fernlehre
100% Online-Studium, 20% freiwillige Veranstaltungen
Präsenzphase

Sie allein entscheiden über Arbeitsintensität und Dauer Ihres Studiums, indem Sie selbst festlegen, wann Sie das nächste Modul bearbeiten und die entsprechenden Studienmaterialien anfordern. Auch können Sie die Zeiten für Prüfungen frei wählen: Es gibt „Prüfungen at home” (z.B. Online-Test, Fallstudie, Hausarbeit) und „Prüfungen live” (z.B. Präsentation, Rollenspiel, Klausur).

Zertifizierungen
Akkreditiert durch ZFU.
Systemakkriditiert.
Hinweise

Studiengebühren:

  • Flex 1: 687,33€¹ pro Monat über 18 Monate, 12.371,94€¹ gesamt
  • Flex 2: 549€¹ pro Monat über 25 Monate, 13.725€¹ gesamt
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.mobile-university.de
Lernmethode
Fernstudium
Voraussetzungen

Voraussetzung

  1. mind. 1 Jahr Berufserfahrung
Studieninhalte der Variante

1. Semester:

  • Empirische Sozialforschung
  • Digitale Marketingstrategien und Kampagnenmanagement
  • Medienrecht
  • Online- und Social Media Marketing
  • Anwendungsorientierte Managementlehre

2. Semester:

  • Datenanalyse
  • Big Data Management & Analytics
  • Controlling, Analytics & Monitoring
  • Search Engine Marketing
  • Markt- und Werbepsychologie

3. Semester:

  • Praxisprojekt
  • Digital Leadership & Transformation
  • ♥ Wahlmodul 1
  • ♥ Wahlmodul 2
  • ♥ Wahlmodul 3

4. Semester

  • Master-Thesis
Aufwand in Stunden
ca. 20 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss

Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Master of Business Administration (MBA) im Fernstudium “Digital Marketing”.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
120
Anteil der Fernlehre
100% Online-Studium, 20% freiwillige Veranstaltungen
Präsenzphase

Sie allein entscheiden über Arbeitsintensität und Dauer Ihres Studiums, indem Sie selbst festlegen, wann Sie das nächste Modul bearbeiten und die entsprechenden Studienmaterialien anfordern. Auch können Sie die Zeiten für Prüfungen frei wählen: Es gibt „Prüfungen at home” (z.B. Online-Test, Fallstudie, Hausarbeit) und „Prüfungen live” (z.B. Präsentation, Rollenspiel, Klausur).

Zertifizierungen
Akkreditiert durch ZFU.
Systemakkriditiert.
Hinweise

Studiengebühren:

  • Flex 1: 597,75€¹ pro Monat über 24 Monate, 14.346€¹ gesamt
  • Flex 2: 428,16€¹ pro Monat über 36 Monate, 15.413,76€¹ gesamt
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.mobile-university.de

Infos

Wer auf die Unterstützung von Daten und mobilen Kanälen verzichtet, agiert am Markt vorbei und reagiert später als andere auf Anforderungen, die sich in unserer schnelllebigen Zeit permanent wandeln. Mit unserem vertiefenden Master-Studium eröffnen sich Ihnen unter anderem vielfältige Optionen im Brand-, Marketing- und Product Management im Business Development. Außerdem haben Sie die Möglichkeit Ihre Kreativität zu leben und sich dabei auf objektive Daten zu stützen die Ihnen Sicherheit bei Ihren Entscheidungen geben.

Quelle: SRH Fernhochschule

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Julia Setz
Studienberatung
+49 (0)7371 9315-288
Gerne helfen wir persönlich weiter.
Mo - Do von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Fr 08.00 - 16.00 Uhr
www.mobile-university.de

Infomaterial anfordern

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Alles sehr durchdacht und flexibel

René, 25.11.2022
Digital Marketing (MBA)
4.9
Mein Master Studium an der SRH ist bis jetzt angenehm, da flexibel und alle Abläufe sehr durchdacht sind. Die Studienmaterialien im Zusammenhang mit dem virtuellen Campus gut aufgebaut und ich kam schnell in die Module rein. Auch positiv ist, dass ich kostenlos ein Jahr verlängern konnte, da ich mich im Corona-Jahr 2020 beruflich verändern musste.
Bewertung lesen
René
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 3 Semester, 90 ECTS
Geschrieben am 25.11.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: SRH Fernhochschule 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024