Digital Marketing (MBA)
Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs
Social Media, E-Commerce, Data-Management oder Suchmaschinen – die Bandbreite ist groß, wenn es um die Ergänzung bewährter Vermarktungsformate geht. Sie möchten die ganze Palette bespielen und klassisches Marketing mit den digitalen Erru...
Social Media, E-Commerce, Data-Management oder Suchmaschinen – die Bandbreite ist groß, wenn es um die Ergänzung bewährter Vermarktungsformate geht. Sie möchten die ganze Palette bespielen und klassisches Marketing mit den digitalen Errungenschaften unserer Zeit verbinden. Dafür erweitern Sie Ihre Fähigkeiten und positionieren sich spezifisch in einem Feld, das zu einem Eckpfeiler in allen Bereichen der Wirtschaft geworden ist.
Studiengangsdetails
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mind. 180 ECTS)
- Wirtschaftswissenschaftliches Grundverständnis
- Mindestens einjährige Praxisund Berufserfahrung
- Ggfs. Motivationsgespräch
Studienmodelle
Voraussetzungen
- mind. 2 Jahre Berufserfahrung
- Grundverständnis für den Zielstudiengang
- Eignungsprüfung
1. Semester:
- Empirische Sozialforschung
- Digitale Marketingstrategien und Kampagnenmanagement
- Medienrecht
- Online- und Social Media Marketing
- Search Engine Marketing
2. Semester:
- Controlling, Analytics & Monitoring
- ♥ Wahlmodul 1
- Master-Thesis
Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Master of Business Administration (MBA) im Fernstudium “Digital Marketing”.
Sie allein entscheiden über Arbeitsintensität und Dauer Ihres Studiums, indem Sie selbst festlegen, wann Sie das nächste Modul bearbeiten und die entsprechenden Studienmaterialien anfordern. Auch können Sie die Zeiten für Prüfungen frei wählen: Es gibt „Prüfungen at home” (z.B. Online-Test, Fallstudie, Hausarbeit) und „Prüfungen live” (z.B. Präsentation, Rollenspiel, Klausur).
Studiengebühren:
- Flex 1: 766,50€¹ pro Monat über 12 Monate, 9.198€¹ gesamt
- Flex 2: 632,12€¹ pro Monat über 16 Monate, 10.113,92€¹ gesamt
www.mobile-university.de
Voraussetzungen
- mind. 1 Jahr Berufserfahrung
- Grundverständnis für den Zielstudiengang
- Motivationsgespräch mit Ihrer Studiengangsleitung
1. Semester:
- Empirische Sozialforschung
- Digitale Marketingstrategien und Kampagnenmanagement
- Medienrecht
- Online- und Social Media Marketing
- Digital Leadership & Transformation
2. Semester:
- Datenanalyse
- Big Data Management & Analytics
- Controlling, Analytics & Monitoring
- Search Engine Marketing
- ♥ Wahlmodul 1
3. Semester:
- ♥ Wahlmodul 2
- Master-Thesis
Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Master of Business Administration (MBA) im Fernstudium “Digital Marketing”.
Sie allein entscheiden über Arbeitsintensität und Dauer Ihres Studiums, indem Sie selbst festlegen, wann Sie das nächste Modul bearbeiten und die entsprechenden Studienmaterialien anfordern. Auch können Sie die Zeiten für Prüfungen frei wählen: Es gibt „Prüfungen at home” (z.B. Online-Test, Fallstudie, Hausarbeit) und „Prüfungen live” (z.B. Präsentation, Rollenspiel, Klausur).
Studiengebühren:
- Flex 1: 687,33€¹ pro Monat über 18 Monate, 12.371,94€¹ gesamt
- Flex 2: 549€¹ pro Monat über 25 Monate, 13.725€¹ gesamt
www.mobile-university.de
Voraussetzung
- mind. 1 Jahr Berufserfahrung
1. Semester:
- Empirische Sozialforschung
- Digitale Marketingstrategien und Kampagnenmanagement
- Medienrecht
- Online- und Social Media Marketing
- Anwendungsorientierte Managementlehre
2. Semester:
- Datenanalyse
- Big Data Management & Analytics
- Controlling, Analytics & Monitoring
- Search Engine Marketing
- Markt- und Werbepsychologie
3. Semester:
- Praxisprojekt
- Digital Leadership & Transformation
- ♥ Wahlmodul 1
- ♥ Wahlmodul 2
- ♥ Wahlmodul 3
4. Semester
- Master-Thesis
Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Master of Business Administration (MBA) im Fernstudium “Digital Marketing”.
Sie allein entscheiden über Arbeitsintensität und Dauer Ihres Studiums, indem Sie selbst festlegen, wann Sie das nächste Modul bearbeiten und die entsprechenden Studienmaterialien anfordern. Auch können Sie die Zeiten für Prüfungen frei wählen: Es gibt „Prüfungen at home” (z.B. Online-Test, Fallstudie, Hausarbeit) und „Prüfungen live” (z.B. Präsentation, Rollenspiel, Klausur).
Studiengebühren:
- Flex 1: 597,75€¹ pro Monat über 24 Monate, 14.346€¹ gesamt
- Flex 2: 428,16€¹ pro Monat über 36 Monate, 15.413,76€¹ gesamt
www.mobile-university.de