Fundierte und vielfältige Ausbildung in 7 Monaten

Charlotte
Online-Marketing und Contenterstellung (Zertifikat)

Eine Weiterbildung bei der WBS in Vollzeit zu absolvieren war für mich genau die richtige Entscheidung. In insgesamt 6 Modulen (jeweils 4 Wochen pro Modul) plus einem zusätzlichen Modul, als externes Zertifizierungsprogramm bei Webmasters Europe e.V., habe ich eine umfassende Ausbildung im Bereich Online-Marketing mit Schwerpunkt Content (Marketing) Management erhalten. Die Inhalte waren vielfältig und am Puls der Zeit. Jedes Modul wurde von einem/r Dozent:in aus der Praxis durchgeführt. In dieser Zeit habe ich sowohl grundlegende als auch weiterführende Kenntnisse zu den Themengebieten Online-Marketing und Kommunikation, Social Media Marketing, Digitaler Journalismus (Webprogrammierung), professionelle Content-Erstellung (Desktop-Publishing, Videoproduktion,..), Suchmaschinenmarketing und der Arbeit mit Content Management Systemen erhalten.
An der WBS steht praxisorientiertes Lernen an erster Stelle. Wir hatten die Möglichkeit an verschiedenen Projekten zu arbeiten, um die Theorie in der Praxis anzuwenden, und uns zusätzlich ein aussagekräftiges Portfolio für anstehende Bewerbungen aufzubauen. Die Dozent:innen waren jederzeit erreichbar und gingen auf alle Fragen umfassend ein.
Ich bin sehr froh, dass ich mich an der WBS beruflich weiterbilden durfte und kann euch die Angebote im Medien- & Marketingbereich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

• Hohe Qualität der Inhalte, intensive Betreuung, viel Raum für Rückfragen, spannende Projekte, Möglichkeit sich ein Projekt-Portfolio mit Arbeitsproben aufzubauen, Experten aus der Praxis als Dozent:innen
  • Nur in Vollzeit möglich, feste Online-Unterrichtszeiten von Mo-Fr, keine Urlaubstage
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 18.01.2024
Veröffentlicht am 18.01.2024

Liebe Charlotte,

wie schön, dass dir der Kurs, die WBS und unsere Dozent:innen gut gefallen haben. Wir drücken dir ganz sehr die Daumen für deine berufliche und private Zukunft.

Ein winziges "aber" haben wir, denn den Kurs gibt es sehr wohl berufsbegleitend ;) Hier der Link, für alle, die es interessiert: https://www.wbstraining.de/qualifizierung-digitale-assistenz-modul-2/

Wir hoffen, bald wieder von dir zu hören.

Deine WBS TRAINING
Studienbeginn 2023