• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

Meine Erfahrungen an der IU

Josi, 15.12.2022
Pädagogik (B.A.)
Beim Fernstudium an der IU kannst du dein Studium so gestalten wie du es für richtig hältst. Du bist flexibel und kannst dir deine Zeit nach deinen Bedürfnissen einteilen. Ich kann sagen das ich bisher echt zufrieden bin und das Fernstudium nur weiterempfehlen kann.
Josi
Geschrieben am 15.12.2022

Flexible und Abwechslungsreiche Weiterbildung

Hannah, 22.11.2022
Pädagogik (B.A.)
Mit dem Fernstudium der Internationalen Hochschule wird mir eine super Möglichkeit geboten mich praxisnah weiterzubilden, da man flexibel nebenbei arbeiten kann. Die Vielfalt in meinem Studiengang Pädagogik gestaltet das Lernen abwechslungsreich und interessant.
Hannah
Geschrieben am 22.11.2022

Die IU ist einen Blick wert!

Alba, 07.11.2022
Pädagogik (B.A.)
Ein Fernstudium an der IU ist eine Lebensphase, in der du dich neu kennenlernen und intensiver über dich herauswachsen kannst. Achtsamkeit, Disziplin, Selbst- und Zeitmanagement brauchst du nicht mitbringen, wirst du aber spätestens mitten im Studium lernen müssen oder dürfen, je nach Perspektive. Die IU unterstützt dich optimal dabei, die bewundernswerten Herausforderungen des Fernstudiums zu meistern, z.B. durch Study Coaching, Lerntipps und Resilienztraining.

Ich bin in allen Bereichen rundum zufrieden an der IU und bewundere besonders, wie zügig, zielstrebig und motiviert Feedback und Wünsche der Studierenden praktisch umgesetzt wird.
Alba
Geschrieben am 07.11.2022

Mehr Flexibilität beim Studium geht nicht

Bianca, 09.04.2022
Pädagogik (B.A.)
Ich studiere im 3.Semester an der IU Pädagogik, habe von Kindheitspädagogik in diesen Studiengang gewechselt, was problemlos möglich war. Grund für den Wechsel war, dass ich im Schulwesen hierbei mehr Verknüpfungspunkte habe und bereits jetzt im Studium viele Projekte und Inhalte direkt anwenden kann, wofür ich von der Schule auch freigestellt werde. Besser lässt es sich nebenberuflich wohl kaum studieren.
Bianca
Geschrieben am 09.04.2022