Heilpädagogik / Inklusionspädagogik (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

Bewertungen filtern

  • 2
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 2

Flexibel, unkompliziert und stressfrei studieren

Miriam, 08.09.2023
Heilpädagogik / Inklusionspädagogik (M.A.)
5.0
Seit gut 1,5 Jahren studiere ich im Teilzeitmodell an der IU Internationale Hochschule neben zwei Kindern, Haushalt und Arbeit. Dadurch, dass es so flexibel ist, lässt es sich für mich super in meinen Alltag integrieren. Ich kann lernen, wenn ich Zeit habe und die Prüfungen dann schreiben, wenn ich mich sicher fühle. Zudem habe ich keinen Zeitdruck, weil ich alles bequem von zu Hause aus machen kann. Falls ein Kind mal krank ist, bin ich da, kann aber nebenbei doch was lesen oder lernen.
Ich bin absolut begeistert von dieser Uni und würde mich auf jeden Fall wieder dafür entscheiden. Ohne die IU Internationale Hochschule hätte ich nicht wieder angefangen, zu studieren.
Bewertung lesen
Miriam
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 08.09.2023

Fazit bis jetzt

Sandra, 04.09.2023
Heilpädagogik / Inklusionspädagogik (M.A.)
4.3
Für mich war maximale Flexibilität und kein Druck ausschlaggebend. Ich kann alles so gestalten wie ich das persönlich schaffbar finde. Neben dem Beruf nämlich nicht immer so leicht.
Auch die Prüfungen sind flexibel leistbar. Keine Deadlines, keine festen Termine, die ich mir nicht selbst gelegt habe.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 04.09.2023

Sehr flexibel und gute Inhalte

Philipp, 11.07.2023
Heilpädagogik / Inklusionspädagogik (M.A.)
4.4
Die IU bietet mit Heilpädagogik einen gut abgestimmten Studiengang. Hierbei wird Flexibilität groß geschrieben und man bekommt wenige Rahmenbedingungen neben der Komplett-Dauer des Studiums und Stuidenfächer. Der Rest kann nach eigenen Bedürfnissen erledigt werden. Dabei zu jeder Zeit Prüfungen ablegen und je nach eigenen Zeitmanagement mal mehr mal weniger man viel mehr tun! Ich bin komplett zufrieden. Das einzige was anzumerken ist, ist, dass bei dieser Art des Studiums die Eigeninitiative ausschlaggebend ist!
Bewertung lesen
Philipp
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 11.07.2023

Flexibilität

Vanessa, 27.05.2023
Heilpädagogik / Inklusionspädagogik (M.A.)
4.7
Die Flexibilität in einem Fernstudium dieser Art ist unglaublich, man kann wie man möchte, wo man möchte und was man möchte in seinem eigenen Tempo lernen. Man bekommt dafür vielseitige Lernangebote. Leider musste ich feststellen das vor allem die Präsenzangebote viel zu wenig genutzt werden können, da diese nicht häufig genug statt finden. Vor allem neben einem Job ist das erreichen dieser Zeiten manchmal etwas schwer. Auch das Präsenzprüfungen nur einmal Monatlich stattfinden schränkt etwas ein.
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 27.05.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023