• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Tutoren, Study Coach Programm

Susann, 30.12.2019
Pflegepädagogik (B.A.)
Für mich als Teizeitstudentin neben dem Job und als erste meiner Familie die studiert ist vorallem das Study Coach Programm Gold wert, die mir bei schon bei organisatorischen Dingen helfen. Oftmals hilft es einfach auch einen Blick von aussen zu haben um sich selbst umzustrukturieren.

Die Betreuung der Tutoren ist überwiegend sehr gut. Einige wenige, versagen bei der Erreichbarkeit aber leider auf ganzer Linie.
Susann
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 30.12.2019

Sehr gutes Unternehmen.

Tore, 30.12.2019
Pflegepädagogik (B.A.)
Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Man bekommt Hilfe wenn man sie braucht. Emailverkehr reibungslos. Finanzierung kein Problem. Lerninhalte in Ordnung. Da ich erst am Anfang stehe mit dem Studium kann ich nicht mehr sagen. Aber in der Facebookgruppe gibt es nur positive Feedbacks.
Tore
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 30.12.2019

Absolut empfehlenswert!

Marie, 18.12.2019
Pflegepädagogik (B.A.)
Einstieg jederzeit unkompliziert möglich, individuelle Studienberatung und Unterstützung/Motivation durch Study Coach geben nochmal hilfreiche Tipps und Tricks auch über deinen Studiengang hinaus, sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, hohe Flexibilität im Selbststudium auch was Tutorien bzw Prüfungsleistungen betrifft, passendes Studienmodell für jeden möglich (Voll- oder Teilzeit), sehr übersichtliche Skripte und zahlreiche Übungsmöglichkeiten, Daumen hoch!
Lediglich in der Anerkennung von Vorleistung etwas knauserig.
Marie
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 18.12.2019

Sehr hohe Flexibilität

Christopher, 13.12.2019
Pflegepädagogik (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang "Pflegepädagogik", da ich berufstätig bin und seit kurzer Zeit eine Familie gegründet habe. Die IUBH bietet mir maximale Flexibilität, so dass ich weder Beruf noch Familie vernachlässigen muss. Die Prüfungsform der Online-Klausur spricht mich besonders an. Ich kann frei wählen, wann ich für meine Prüfung bereit bin und diese dann absolvieren.
Christopher
Geschrieben am 13.12.2019