• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Erfahrung

Karolin, 20.04.2021
Pflegepädagogik (B.A.)
Studienberatung top, der study Coach ist immer nett und freundlich und gibt einem immer das Gefühl das man willkommen ist. Ich hatte bis jetzt in allen Belangen nur nette Mitarbeiter. Tutoren sind sehr nett und hilfsbereit. Es gibt WhatsApp Gruppen mit denen man verbunden ist und es fühlt sich an als wäre man in einem Verbund. Das muss man nicht, kann aber helfen. Teams ist auch sehr gut gefüttert und dort findet man schnell Ansprechpartner die einem helfen. Ich bin positiv überrascht und freue mich auf weitere Module! Ganz besonders muss man die Flexibilität hervorheben. Prüfungsleistungen können auch teilweise mit Open Book workbooks erbracht werden. Ich fühle mich sehr wohl.
Karolin
Geschrieben am 20.04.2021

Sehr gute Organisation

Karolin, 18.01.2021
Pflegepädagogik (B.A.)
Intuitive Lernplattform, momentan Zusammenführung von verschiedenen Plattformen. Das erleichtert einiges. Anfangs dennoch etwas verwirrend aber super tolle Beratung und viele Möglichkeiten der Vernetzung durch Teams. Auch Coaching sehr gut und verständlich. Alles auch on demand. Fühle mich gut aufgehoben.
Karolin
Geschrieben am 18.01.2021

Flexibilität im Familienalltag

Linda, 16.02.2020
Pflegepädagogik (B.A.)
Als Mutter von vier Kindern und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin stellt mich das Studium vor eine große Herausforderung. Durch die Flexibilität und das Online Studieren, kann ich mit Freude an den Modulen arbeiten und es ist bisher wirklich ausgesprochen interessant und toll aufgebaut. Zu jedem Modul gibt es Vodcasts, Video lectures etc. so das man sich wirklich intensiv mit der Thematik auseinandersetzen kann. Das Material der Literaturempfehlungen sind in der Online Bibliothek aufzufinden, es ist also wirklich alles online möglich und von zu Hause aus.
Linda
Geschrieben am 16.02.2020

Sehr hohe Flexibilität

Christopher, 13.12.2019
Pflegepädagogik (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang "Pflegepädagogik", da ich berufstätig bin und seit kurzer Zeit eine Familie gegründet habe. Die IUBH bietet mir maximale Flexibilität, so dass ich weder Beruf noch Familie vernachlässigen muss. Die Prüfungsform der Online-Klausur spricht mich besonders an. Ich kann frei wählen, wann ich für meine Prüfung bereit bin und diese dann absolvieren.
Christopher
Geschrieben am 13.12.2019