• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Modernes Studieren

Andrea, 15.12.2019
Personalmanagement (M.A.)
Das Studium ist sehr gut organisiert und ermöglich ein Lernumfeld nach den neuesten Standards. Die Inhalte eines Moduls werden verständlich über verschiedene Medien vermittelt. Jeder kann so für sich lernen, wie es für ihn am geeignetsten ist. Perfekt um sich neben dem Beruf weiterzubilden.
Andrea
Geschrieben am 15.12.2019

Empfehlenswerter Studiengang

Britta, 13.12.2019
Personalmanagement (M.A.)
- Gut aufbereitete und verständliche Studienskripte, die kontinuierlich aktualisiert werden
- gute Vorlesungen / Vorlesungsinhalte mit Verständnisfragen nach jedem Kapitel zur Selbstkontrolle
- sehr gute Erreichbarkeit der Mitarbeiter bei Fragen
- faire Klausuren
- volle Flexibilität.
Britta
Geschrieben am 13.12.2019

Volle Flexibilität, spannende Kurse

Lisa, 12.12.2019
Personalmanagement (M.A.)
Bei diesem studiengang dee iubh hat man volle Flexibilität und spannende Kurse.
Klausuren schreibt man einmal im Monat schriftlich im Zentrum oder online jederzeit im Portal. Das habe ich ausschließlich immer genutzt.
Die online Plattform ist gut strukturiert.
Die Tutorien könnten in manchen Kursen besser sein, aber alles in allen bin ich zufrieden.
Kurse sind zb. Talent Management und Personalentwicklung, Change Management und Organisationsentwicklung. Die waren super und spannend.
Lisa
Geschrieben am 12.12.2019

Sehr empfehlenswert für Selbstständige Studierende

Julia, 21.12.2017
Personalmanagement (M.A.)
Ich habe mich für das Fernstudium entscheiden, weil ich mich nebenberuflich und neben Kindererziehung weiterbilden wollte, um meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen. Das Studium an der IUBH hat meine Erwartungen übertroffen. Flexibilität beim Studium und Qualität der Lerninhalte werden hier großgeschrieben. Es gibt keine Präsenzveranstaltungen und fast alle Prüfungen können online abgelegt werden. Auch wenn die Studiengebühren relativ hoch sind, lohnt sich die Investition in die Zukunft, wenn man selbstständig studieren kann und auf Modernität der Inhalte wert legt. Ich bin sehr zufrieden und kann das Studium nur weiterempfehlen.
Julia
Geschrieben am 21.12.2017