Insgesamt befriedigend - z.T. Verbesserungsbedarf

Ulrike, 14.11.2013
Personalreferent (Zertifikat)
Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich die Entscheidung für das Fernstudium nicht bereue, allerdings wunderte ich mich zum Teil über die Aufteilung der Inhalte der Studienhefte. Manche Monate hatte ich ca. 50 Seiten zu bearbeiten und in anderen 150 Seiten. Das Verhältnis stimmt nicht in meinen Augen. Besser wäre hier mehr Stabilität, sodass man sich die Zeiten zum Lernen besser einteilen kann.
Inhaltlich fühlte ich mich manchmal gestört, von dem Anspruch an den Leser (der Vorgesetzte heißt "Führgut" und dessen Chef heißt "Dr. Knauser"??) Das muss doch nicht sein. Etwas mehr Ernsthaftigkeit fände ich nicht schlecht.
Organisatorisch hätte ich mich gefreut, wenn ich noch einmal darauf aufmerksam gemacht worden wäre, dass ich mich 4 (!) Monate vor den Seminaren hierfür anmelden muss. Das finde ich schon außergewöhnlich viel Vorlaufzeit.
-Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten habe, daher bin ich ja auch insgesamt relativ zufrieden... Die Betreuung ist sehr gut und das Online Studienzentrum ist auch okay. Dort würde ich nur das Postfach etwas ändern, da es leicht unübersichtlich ist ;)
Ulrike
Geschrieben am 14.11.2013