In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gelungene Einführung in die Religionsphilosphie

Christian, 13.03.2016
Religionsphilosophie (Zertifikat)
Ich finde den Lehrgang insgesamt sehr gelungen! Die Inhalte sind gut, die Materialien und Empfehlungen zum Weiterlesen auch. Ich fühle mich außerdem gut bewertet, soll heißen, die Anmerkungen und Korrekturvorschläge zu den Einsendeaufgaben waren mir immer sehr einleuchtend und weiterführend. Auch auf Rückfragen wurde mir umgehend und kompetent geantwortet. Ein sehr gelungener Kurs, um dem Thema Religion mit etwas Tiefgang näher zu kommen!
Christian
Geschrieben am 13.03.2016

Guter Service - Aber nur bedingt ein Fern"Studium"

Tobias, 09.12.2015
Alles in allem gut.

Organisation und Service sind gut.

Allerdings ist es nicht mit einem Präsenzstudium zu vergleichen - der simulierte Online-Campus ist quasi ungeeignet, um zu helfen.
Die Fernlehrer sind freundlich und hilfsbereit.

Inhaltlich sind die Hefte gut gestaltet.
Tobias
Geschrieben am 09.12.2015

Siehe unten

Tina-Katrin, 17.03.2015
Religionsphilosophie (Zertifikat)
Die Studienmaterialien gefallen mir bis jetzt gut. Es sind sehr interessante Themen mit aktuellen Bezügen.
Leider wurde mir die letzte Korrektur meiner Hausarbeit bis heute (17.3.) nicht zurückgesandt, obwohl die Benotung bereits am 8.3. feststand. Deshalb kann ich die Korrektur auch nicht bewerten.
Da ich mit diesem Studium erst begonnen habe, wären weitere Bewertungen voreilig. Das gilt auch für die oben aufgeführten Pflichtfelder wie Preis-Leistungsverhältnis usw.
Tina-Katrin
Geschrieben am 17.03.2015

Interessante Lektionen, hilfreiche Korrekturen

Christoph, 10.05.2014
Religionsphilosophie (Zertifikat)
Die Lektionen (Lernhefte) waren fachlich fundiert und stets didaktisch sinnvoll aufgebaut.
Die Korrekturen waren fair, verständlich und hilfreich.

Nur den Online-Campus fand ich nicht sehr übersichtlich, und es fehlte die Möglichkeit, in einer fach-internen Gruppe zu diskutieren.
Christoph
Geschrieben am 10.05.2014