In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein effizientes System

Eike, 29.11.2021
Projektmanagement (Zertifikat)
Das zur Verfügung gestellte Schulungsmaterial ist optimal auf ein Selbststudium ausgerichtet.
Das Prinzip ist zumeist das gleiche:
zum Abschluss eines Heftes muss das Erlernte in Antworten zu den Prüfungsfragen mit der eigenen Berufspraxis verknüpft werden.
Wer keinen Bezug zur Praxis herstellen kann (etwa weil sie/er noch nicht richtig im Beruf ist), hat damit natürlich ein Problem.
Eike
Geschrieben am 29.11.2021

Man bekommt viel für sein Geld!

Sandra, 29.09.2021
Projektmanagement (Zertifikat)
Es werden sehr gute Unterlagen zur Verfügung gestellt und das Startpaket mit dem Informationsmaterial macht erstes ordentlich was her und ist wirklich hilfreich. Alle Dokumente sind ebenfalls online zum Download verfügbar und die Vernetzung mit anderen über den online Campus ist sehr einfach. Die Bearbeitung geht zügig und der Kontakt ist sehr freundlich.
Sandra
Geschrieben am 29.09.2021

Praxisgerecht und effizient!

Oana, 27.07.2021
Projektmanagement (Zertifikat)
Durch die gute Qualität der Studienmaterialien und den Aufbau der Studiums, kann ich die bereits gelernten Inhalte direkt in meinem Arbeitsalltag umsetzen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinen kompetenten Fehrnlehrern, die schnell auf meine Anfragen reagieren und mich immer unterstützen. Die Einsendeaufgaben werden (auch Sa. & So.) sehr schnell korrigiert und zurückgeschickt - mit Anregungen und tollen Hinweisen, Tips & Tricks um die Qualität meiner Arbeit zu steigern.

Der Service und die Beratung des Instituts ist einfach: Top!
Oana
Geschrieben am 27.07.2021

Lernen macht in jedem Alter Spaß

Jasmin, 16.02.2021
Projektmanagement (Zertifikat)
Die letzten Monate waren für alle nicht einfach, aber das Fernstudium "Projektmanagement" hat mir ein bisschen "Halt" gegeben und es kam keine Langeweile auf.

Die Fallstudienhefte sind sehr umfangreich und für die Bearbeitung muss man sich wirklich viel Zeit nehmen.
Aber durch die Bearbeitung findet man mehr den Praxisbezug zum Projektmanagement als in den "normalen" Heften "Projektmanagement und Führung" und fühlt sich gut vorbereitet für die Prüfung.

Allerdings gibt es auch einen Wehmutstropfen bei den Fallstudienheften, denn
auch hier sind die Fallbeispiele schon etwas veraltet und könnten eine Überarbeitung der Themen vertragen.

Alles in allem bin ich aber sehr froh, dass ich das Fernstudium über ILS gewählt habe und bin gespannt was die Zukunft noch für mich offen hält.
Jasmin
Geschrieben am 16.02.2021