Flexibles Lernen von zu Hause

Michael
PRINCE2® Foundation (Zertifikat)
4.1

Der Kurs hat bietet flexibles Lernen von zu Hause. Man kann die Videos zu den Kursen im eigenen Tempo durchgehen und hat genügend Zeit sich die Lerninhalte zu verinnerlichen. Es gibt außerdem noch 120 Testfragen um sich auf die Zertifizierung vorzubereiten. Zusätzlich bekommt man noch weitere Kursunterlagen.

Das größte Manko war jedoch der Test an sich. Dieser wird von einem externen Anbieter durchgeführt. Hier hatte ich mir zuerst die App aus dem Microsoft Store geladen und hatte ständig Verbindungsabbrüche und die Prüfung wurde öfters unterbrochen. Statt der angesetzten 60 Minuten für den Test habe ich daher 2,5 Stunden benötigt um den Test abzuschließen.

Ich musste mit dem technischen Support Kontakt aufnehmen und mir statt der App die Prüfungssoftware als Programm runterladen. Wobei der Launcher, den man auf der Webseite laden konnte, auch Probleme beim Installieren gemacht hat.

Ich weiß nicht, ob man hier auch auf andere Anbieter wechseln kann, weil das war alles in allem sehr anstrengend und sehr irritierend innerhalb der Prüfungssituation.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibles Lernen von zu Hause möglich
  • Prüfung durch externen Anbieter
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Michael
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.08.2022
Veröffentlicht am 15.08.2022
Michael
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 13.08.2022
Veröffentlicht am 15.08.2022