Meine Erfahrungen

Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)

Ich habe den Grundkurs, Aufbaukurs und den Pastoraltheologischen Kurs bei ThiF studiert und habe durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht.
Zu jeder Zeit hatte ich für alle meine Rückfragen und Anliegen kompetente Ansprechpartner.
Insgesamt hat mir die Erarbeitung der Inhalte viel Freude bereitet und die unterschiedlichen Studienveranstaltungen beschenkten mich in der Regel mit guten Referenten, viel lehrreichem Input. Nicht zu vergessen sind die wunderbaren Begegnungen mit all jenen, die wie ich, einfach mehr vom Glauben wissen wollten und tolle Gesprächs-und Austauschpartner waren. Ich möchte diese positiven Erfahrungen, die ich während der Zeit des Studiums gemacht habe, hiermit sehr gerne weiterempfehlen. In meiner Praxis während der Berufseinführung zur Gemeindereferentin für das Bistum Aachen kann ich sagen, dass sich die unterschiedlichen Zugänge zum pastoralen Dienst gegenseitig befruchten. Ich möchte sagen, dass ich durchaus, auch ohne Vollstudium, gute Arbeit mit fundiertem Wissen leisten kann.

Studienbeginn 2013
Geschrieben am 15.11.2018
Veröffentlicht am 16.11.2018
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 15.11.2018
Veröffentlicht am 16.11.2018

Cristin , 25.10.2023 - Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Cornelia , 25.10.2023 - Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Sandra , 25.10.2023 - Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Sandra , 26.04.2023 - Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Marcus , 29.03.2023 - Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)