• Deutschlandstipendium

3.7

Super Flexibel für Vollzeit Arbeitenden Studenten

Iris, 25.10.2023
Sozialmanagement (M.A.)
Alles prima, gut weiter zu empfehlen für Menschen die weiterkommen wollen!
Auch prima flexibel für Menschen, die „nebenher“ studieren wollen.!
Die zuständigen Professor:innen und Dozenten:innen sind immer gut zu erreichen.
Es gibt auch Präsenz- und Praxistage, wenn man möchte!
Iris
Geschrieben am 25.10.2023

Insgesamt eine tolle Fernhochschule

Fabienne, 31.12.2022
Sozialmanagement (M.A.)
Die Fernhochschule bietet viele positive Dinge, die einem in der persönlichen Weiterentwicklung weiterhelfen.
Die Studienbücher sind aktuell und gut geschrieben. Der Anspruch den die Hochschule stellt ist absolut gerechtfertigt. Alle Dozenten mit denen ich bisher zu tun hatte sind sehr nett und kompetent.
Das einzige Manko ist für mich der hohe Preis. Dadurch muss ich trotz meines Hauptjobs noch einen Nebenjob machen. Deshalb habe ich nicht so viel Zeit fürs Studium, was mich persönlich sehr unter Druck setzt. Meine Regelstudienzeit ist bald um und ich habe gerade mal die Hälfte der Module absolviert. Wären die monatlichen Kosten nicht so hoch, würde mein Hauptjob reichen und ich könnte mehr Zeit ins Studium investieren.
Fabienne
Geschrieben am 31.12.2022

Gute und freundliche Hochschule

Fabienne, 18.10.2021
Sozialmanagement (M.A.)
Die Betreuerinnen und alle Mitarbeitenden der Hochschule sind sehr nett und kompetent. Alle Fragen werden schnellstmöglich beantwortet und die persönliche Betreuung lässt keine Wünsche offen.
Die Studienmaterialien, die zur Verfügung gestellt werden sind ausreichend und verständlich geschrieben. Das Zusatzmaterial, welches zur Verfügung gestellt wird rundet das Angebot der SRH ab und unterstützt das selbstständige Lernen. Die Prüfungen sind auch gut zu schaffen, wobei die Hausarbeiten auch ein bisschen kürzer sein könnten. 20 Seiten pro Hausarbeit ist schon sehr viel, da fast alle Module mit einer Hausarbeit abgeschlossen werden müssen.
Leider ist der E-Campus relativ unübersichtlich und man muss lange suchen bis man das findet, was man möchte.
Fabienne
Geschrieben am 18.10.2021