Mir macht es richtig Spaß!

Wilhelm
Elektrische Steuerungs- und Regeltechnik (Zertifikat)
4.9

Ich mache dieses Fernstudium, weil ich einfach Lust drauf hatte und es macht mir Spaß. Das Team von ILS gibt sich wirklich sehr viel Mühe, einen zu motivieren. Die Aufgaben sind nicht zu einfach und kniffelig, aber mit dem normalen "Menschenverstand" noch zu lösen. Man muss aber schon etwas Zeit investieren. Für mich ist es optimal, weil ich mir die Zeit zum Lernen selber einteilen kann.
Auf dem Online-Campus ist, zumindest in diesem Fach, nicht gerade der große Austauch von Informationen oder Meinungen. Wer will, kann hier aber mit anderen in Kontakt treten. Das Studienmaterial ist soweit O.K, enthält aber ein paar keine Fehler. Die Hefte sind Inhaltlich gut, könnten aber mal "Lernpsychologisch" überarbeitet werden. An sonsten alles zu meiner Zufriedenheit. Ich werde mich wohl danach noch zu weiteren Studiengängen anmelden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Lernzeit kann frei eingeteilt werden. Die Studienzeit kann verlängert werden.
  • Kein persönliche Kontakt zum Dozenten, aber auch zu den "Mitleidenden".
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Wilhelm
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 25.09.2022
Veröffentlicht am 27.09.2022
Wilhelm
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 25.09.2022
Veröffentlicht am 27.09.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Reuf , 09.03.2022 - Elektrische Steuerungs- und Regeltechnik (Zertifikat)
Marian , 01.06.2020 - Elektrische Steuerungs- und Regeltechnik (Zertifikat)
Steffen , 15.10.2017 - Elektrische Steuerungs- und Regeltechnik (Zertifikat)
Veronika , 25.03.2013 - Elektrische Steuerungs- und Regeltechnik (Zertifikat)