Sportmanagement (B.A.)

In Deutschland gibt es eine Vielfalt an Förderungen für Studierende einer Hochschule. Wir zeigen dir, welche Fördermöglichkeiten und Stipendien du für dein Fernstudium in Anspruch nehmen kannst!

Tolles Studium

Tabea, 06.10.2023
Sportmanagement (B.A.)
Als derzeitige Studentin des Fernstudiengangs B.A. Sportmanagement möchte ich hervorheben, wie positiv dieses Studienprogramm meine Vorstellungen übertrifft. Die Lehrinhalte sind nicht nur auf dem neuesten Stand und von hoher Relevanz, sondern sie spiegeln auch die reale Arbeitswelt wider. Ich schätze besonders die Flexibilität, die mir erlaubt, mein Studium parallel zu meiner Arbeit als Trainerin fortzusetzen.

Die Professoren sind äußerst sachkundig und nehmen sich stets Zeit für individuelle Anliegen und Fragen. Die Online-Plattform ist intuitiv zu bedienen und stellt alle erforderlichen Materialien für ein produktives Studium zur Verfügung.
Tabea
Variante Balance (Teilzeit /Berufsbegleitend)
Geschrieben am 06.10.2023

Die Brücke zwischen E-Sport und Bildung

Bernd, 30.09.2023
Sportmanagement (B.A.)
Als ehemaliger E-Sportler im Alter von 49 Jahren suchte ich nach einer Möglichkeit, meine Leidenschaft für den E-Sport mit einer akademischen Ausbildung zu verbinden. Die EHiP bot mir genau das, was ich suchte: einen B.A. in Sportmanagement mit einer Spezialisierung im E-Sport Management. Die Flexibilität des Studiums ist beeindruckend. Die EHiP versteht, dass nicht jeder Studierende den gleichen Zeitplan hat, insbesondere wenn man eine Familie hat und Vollzeit arbeitet, so wie ich. Die Möglichkeit, mein Studium über einen Zeitraum von 6 Jahren ohne verbindliche Termine zu absolvieren, passt perfekt zu meinem Lebensstil.
Die Inhalte des Studiengangs sind nicht nur relevant, sondern auch aktuell und in direktem Bezug zur E-Sport-Branche. Die Kombination aus theoretischem Wissen und praxisnahen Expertenwissen macht dieses Studium zu einer wertvollen Ressource für alle, die im E-Sport-Bereich arbeiten oder arbeiten möchten.
Ein weiterer Pluspunkt ist der Online-Campus, der wirklich zukunftsweisend ist. Es ist unglaublich bequem, alle meine Unterlagen herunterladen zu können, mich mit anderen Studierenden auszutauschen und Zugriff auf die Online-Bibliothek zu haben, alles von einem Ort aus.
Ich möchte auch die finanziellen Aspekte hervorheben. Die verschiedenen Finanzierungsmodelle bieten für jeden etwas, und die Transparenz in Bezug auf die Kosten ist lobenswert.
Zuletzt möchte ich Marcel Castor erwähnen, der immer erreichbar und sehr hilfreich ist, wenn es um Fragen oder Bedenken geht.
Kurz gesagt, die EHiP hat mein Leben bereichert und mir die Tür zu einer Welt geöffnet, die ich mir nie hätte vorstellen können. Für alle, die eine Karriere im E-Sport Management anstreben, ist dies der Ort, um zu starten!
Bernd
Variante Flex (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 30.09.2023

Sportmanagement aus der Ferne und doch so nah!

Regina, 18.09.2023
Sportmanagement (B.A.)
Ich habe mich für das Fernstudium Sportmanagement bei der EHiP entschieden und bin überglücklich mit meiner Entscheidung. Die EHiP lebt ihr Konzept. Ich habe selbst jetzt, knapp 5 Monaten nach Studienstart, noch immer regelmäßigen Kontakt zu meinem persönlichen Studienbegleiter. Die Lehrmaterialien sind aktuell, praxisorientiert und digital aufbereitet, was mir ermöglicht, flexibel und effizient zu lernen. Die fachliche Betreuung, die ich erhalte, ist beispiellos. Ich freue mich darauf, mein Fernstudium an der EHiP fortzusetzen und bin überzeugt, dass ich mit diesem Studium bestens für meine berufliche Zukunft im Sportmanagement gerüstet bin. 5 Semester habe ich noch vor mir.
Regina
Variante Sprint (Vollzeit)
Geschrieben am 18.09.2023

Hohe Flexibilität und toller Support

Paul, 13.09.2023
Sportmanagement (B.A.)
Mit meinem Online Studium Sportmanagement habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Auf jede Frage gibt es eine schnelle und passende Antwort. Außerdem bietet mir das Studium die Möglichkeit meinen Arbeitsalltag so zu gestalten wie ich das möchte und brauche.

Der Online Campus ist übersichtlich und logisch aufgebaut. Die Lerngruppen werden gut genutzt.

Bin gespannt wie es weiter geht.
Paul
Variante Flex (Berufsbegleitend)