Guter Kurs mit gutem Überblick zum Heiligen Geist

Pneumatologie (Zertifikat)

Der Kurs hat mir insgesamt gut gefallen, da er recht systematisch durch die Bibelstellen führt, die über die Person und das Wirken des Heiligen Geistes berichten. Einzelne Themen werden zudem zusätzlich gesondert betrachtet. Der Autor des Kurses vertritt natürlich eine pfingstlerische Theologie zum Heiligen Geist, es werden jedoch auch andere Ansichten dargelegt.
Besonders gut gefallen haben mir die Fragestellung der Projektarbeit, die mir sehr geholfen hat, einzelne Themen persönlich und mit anderen theologischen Ansichten zu reflektieren. Auch die Lektüre zur Aufwertung auf 3 Credits fand ich sehr stark. Gerade die Aktualität des Buches von Heinrich Christian Tust empfinde ich als perfekte Ergänzung zum Kurs (Auflage 1993), da eben dadurch auch aktuelle Erfahrungen betrachtet werden.
Insgesamt ein empfehlenswerter Kurs, der mich auch in meinem persönlichen Glauben weitergebracht hat und durch den ich den Heiligen Geist besser kennen gelernt habe!

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 15.01.2024
Veröffentlicht am 17.01.2024
Studienbeginn 2021
Variante 3-Punkte-Kurs: Studienführer, die Bücher „Der Heilige Geist“ (Horton), „Geist Gottes – Quelle des Lebens“ (Rust) und die Bibel
Geschrieben am 15.01.2024
Veröffentlicht am 17.01.2024