Durchweg positive Erfahrungen, sehr empfehlenswert

Theologie (Zertifikat)

Wer sich zum Fernlehrgang "Theologie" entschließt, sollte auf jeden Fall ein Grundwissen in Religion und eine Affinität zur Beschäftigung mit Religion, Glaube und mit Gott besitzen.
Der Lehrgang ist sehr umfangreich und hat, neben dem gestellten Studienmaterial, zahlreiche Hinweise auf weitere Literatur und Internetquellen. Dies animiert, neben dem Durcharbeiten des zur Verfügung gestellten Lernmaterials, zu einer systematischen Recherche über das jeweilige Lernkapitel außerhalb des Laudius-Lernstoffs.
Der Zeitbedarf ist mit 6-8 Stunden pro Woche gut bemessen, richtet sich aber nach dem eigenen (freiwilligen) Anspruch an das jeweilige Themengebiet.
Die Korrekturen der eingesendeten Aufgaben erfolgt sehr zügig. Offene Fragen werden ebenfalls schnell und umfassend beantwortet. Bis jetzt hatte ich noch keinen Bedarf, aber ich bin überzeugt, dass mit dem Dozenten auch ein intensiverer Dialog möglich ist.
Wünschenswert wäre ein Forum oder ein Chat, in dem sich die "Studierenden" untereinander austauschen könnten.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.02.2014
Veröffentlicht am 09.02.2014
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Selbststudium
Geschrieben am 08.02.2014
Veröffentlicht am 09.02.2014

Peter , 03.01.2018 - Theologie (Zertifikat)