Ermöglicht mir das Studium als Vollzeit Landwirtin

Agrarmanagement (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung zur Landwirtin wollte ich mich weiterbilden. Ich habe mich dann 2020 für ein Studium an der Uni Bonn entschieden und nach Corona schnell gemerkt, dass die Präsens Uni für mich nicht möglich ist, da ich in den Milchviehbetrieb meiner Eltern eingestiegen war. Nach kurzer Recherche bin ich auf die IU Internationale Hochschule gestoßen mit dem Studiengang Agrarmanagement. Besonders gefällt mir die Betreuung, für die man natürlich aber auch einen entsprechenden Studienbeitrag leisten muss. Man kriegt schnell Antworten und es wird immer eine Lösung gefunden. Gleichzeitig finde ich die Skriptbestellung und den Download super praktisch. Die App gibt noch eine weitere Lernmöglichkeit. Der größte Minuspunkt ist allerdings, dass die jeweiligen Module nur sehr langsam frei geschaltet werden. So werde ich mich wahrscheinlich in Zukunft exmatikuleren und erst wieder anmelden, wenn die fehlenden Module wieder zur Verfügung stehen. Die Online Prüfungen sind einfach und stressfrei. Allerdings sprechen die "Bewacher" meist nur Englisch mit starkem indischen Akzent, was zwar schwer zu verstehen ist, aber bisher konnte immer alles erfolgreich abgegeben werden. Bisher würde ich mich wieder für die IU entscheiden!

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 03.11.2023
Veröffentlicht am 07.11.2023
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 03.11.2023
Veröffentlicht am 07.11.2023

C. , 16.05.2024 - Agrarmanagement (B.Sc.)
Franziska , 06.03.2024 - Agrarmanagement (B.Sc.)
Tim , 05.03.2024 - Agrarmanagement (B.Sc.)
Nico , 04.02.2024 - Agrarmanagement (B.Sc.)
Laura , 07.12.2023 - Agrarmanagement (B.Sc.)