Mehr Flexibilität im Studium

Agrarmanagement (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind bisher positiv, das Fernstudium bietet einem eine flexible Zeiteinteilung und an die eigene Persönlichkeit angepasstes Lernen. Wer keine Schwierigkeiten damit hat sich selbst zu organisieren hat mit einem Fernstudium eine gute Wahl getroffen. Die Studieninhalte sind klar und strukturiert aufgebaut. Bei Fragen bekommt man gute Hilfestellungen, insgesamt fühlt man sich gut aufgehoben und gut betreut. Die freie Kurswahl bietet einem die Möglichkeit die Kurse in der persönlich favorisierten Reihenfolge zu belegen. Der Kursinhalt ist umfangreich aber dennoch gut machbar und nachvollziehbar. Die Möglichkeit von zu Hause oder wo immer es mir gefällt zu studieren sagt mir persönlich sehr zu.
Zusammengefasst kann ich sagen, bedarf es ein gutes Maß an Disziplin und Organisation um die Kurse abzuschließen aber wenn man sich selbst einen Zeitplan zusammenstellt ist es durchaus machbar.

• Hohe Kosten
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 07.11.2023
Veröffentlicht am 08.11.2023

Hallo Milena,

wir freuen uns, dass Du mit der Wahl des IU Fernstudiums für Dein Agrarmanagement Studium zufrieden bist. Besten Dank für Dein positives Feedback.

Als IU Internationale Hochschule ermöglichen wir Bildung für Alle! Unser breitgefächertes Studienangebot und die flexiblen Zeitmodelle schaffen vielfältige Bildungs- und Wachstumsmöglichkeiten für alle Interessierten und Studierenden. Die Abschlüsse unserer Studierenden sind auf dem Arbeitsmarkt gerade aufgrund des hohen Grads an Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen besonders begehrt. Es freut uns, dass wir Dich mit diesem Konzept überzeugen.

Die IU Internationale Hochschule ist eine Hochschule in privater Trägerschaft, deren Studiengänge akkreditiert, aber nicht staatlich refinanziert werden. Aus diesem Grund werden für das Studium Gebühren erhoben. Für das optimale Lernerlebnis werden Dir zusätzlich jedoch zahlreiche Vorteile zu Verfügung gestellt: eine Online-Bibliothek mit über 60.000 E-Books, die flexible Lern-App "IU-Learn", ein unbeschränkter Zugang zu LinkedIn Learning und Statista, unser kostenloses Study- und Karrierecoaching oder auch ein gratis iPad für Deine ganz flexiblen Lernbedürfnisse.

Und wusstest Du schon? Du hast vielfältige Finanzierungsmöglichkeiten in Deinem Studium, sodass die Finanzierung ganz einfach möglich wird. Um unsere Studierenden hierbei größtmöglich auf diesem Weg zu unterstützen, haben diese jederzeit die Möglichkeit einen kostenlosen Finanzierungs-Check durchzuführen. Du findest diesen ganz einfach auf unserer Website unter „Infos zum Studium – Finanzierungsmöglichkeiten“.

Hast Du weiteres Feedback oder Verbesserungsvorschläge? Dann melde Dich gerne bei uns!

Beste Grüße
Dein Team vom IU-Fernstudium
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 07.11.2023
Veröffentlicht am 08.11.2023

Franziska , 06.03.2024 - Agrarmanagement (B.Sc.)
Tim , 05.03.2024 - Agrarmanagement (B.Sc.)
Nico , 04.02.2024 - Agrarmanagement (B.Sc.)
Laura , 07.12.2023 - Agrarmanagement (B.Sc.)
Stefan , 05.11.2023 - Agrarmanagement (B.Sc.)