In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vielseitiges und praxisnahes Studium

Jörg, 21.10.2021
Vertragsmanager (FH) (Zertifikat)
Das Studium deckt eine große Bandbreite an Themen ab und die Dozenten nutzen anschauliche Praxisbeispiele um den Stoff verständlich zu machen. Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und es gibt sowohl digitale Bereitstellung (mittels Downloadoption) als auch eine analoge Breitstellung (mittels Lernbrief). Die digitale Lernplattform war gerade in Zeiten von Covid19 eine gute Möglichkeit ein durchgehend qualitativ hochwertiges Studium zu gewährleisten.
Jörg
Geschrieben am 21.10.2021

Empfehlenswert für viele Berufe

Ina, 09.11.2020
Vertragsmanager (FH) (Zertifikat)
Ich habe das Zertifikatsstudium 2020 abgeschlossen. Trotz Pandemie konnten wir unseren Kurs zuende bringen-die Hochschule hat die Inhalte und Prüfungsleistungen entsprechend angepasst.
Die Lerninhalte sind für verschiedene Berufe und Branchen sinnvoll, wir waren eine sehr heterogene Gruppe in der nicht zwei Leute einen ähnlichen Beruf in einer ähnlichen Brache hatten.
Ina
Geschrieben am 09.11.2020

Kompetente Betreuung

Silke, 09.11.2020
-dieser Studiengang ist sehr gut neben dem Beruf zu bewältigen
-die Dozenten sind alle sehr sehr kompetent
- Flexibilität in allen Belangen herausragend, ob terminliche Schwierigkeiten bei Klausur oder Modul immer eine super Kommunikation und Organisation, gerade im Moment während der Corona Krise
- gute Lehrmittel (in Papierform aber auch online verfügbar)
- die eher rechtlich orientierten Module hätten aus meiner SIcht einen größeren Anteil einnehmen können
- alles in allem trotzdem gerade für einen Einstieg auf diesem Gebiet zu empfehlen
Silke
Geschrieben am 09.11.2020

Toller Studiengang

Dana, 20.11.2019
Vertragsmanager (FH) (Zertifikat)
Die einzige Hochschule, die einen Abschluss im Vertragsmanagement ermöglicht. In modernen Unternehmen ist ein gut funktionierendes Vertragsmanagement sehr wichtig. Dieser Studiengang geht klar auf die Bedürfnisse ein. Die Dozenten sind auch auf individuelle Fragen sehr gut eingegangen. Sehr anschaulich und praxisnah.
Dana
Geschrieben am 20.11.2019